: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Cataract - Kingdom - 692 Hits
disc Band: Cataract
Album: Kingdom
Genre: Metal Core
Rls. Datum: 19.05.2006
Label: Metal Blade
Laufzeit:
Wertung: 7.5 / 10.0
 
Cataract – Kingdom

Die Schweizer Metalcore Truppe Cataract haut uns am 19.Mai ihren neuen Release „Kingdom“ um die Ohren. Mit dem letzen Album „With Triumph Comes Loss“ schafften sie den großen Durchbruch in der Szene, mit „Kingdom“ werden sie einen der oberen Plätze im Kampf um den Thron des Metalcore "Königreichs" einnehmen.

Nur einen der oberen Plätze? Ja, auch wenn die Platte von vorne bis hinten mit Killern allererster Güteklasse belegt ist, hat man doch irgendwie fast alle Riffs schon mal irgendwann gehört. Viel neues haben die Schweizer nicht zu bieten. Typisches Metalriffing (Slayer), die wirklich gelungen Breakdowns und einige echte Killerrefrains (nichts cleane Vocals…Brett!!!) und typische Hardcoreparts animieren vor allem Laut zum erneuten durchhören, aber irgendwann kommt mangels Abwechslung ein bisschen Langeweile auf. Nichts desto trotz ein Klasse Album, was sich auch langfristig durch zu setzten vermag, denn nach einer Weile machen die Songs wieder Spaß. Ich hoffe Cataract dieses Jahr mal Live zu sehen, denn da werden die vorhandenen Qualitäten garantiert richtig killen.

CATARACT - Kingdom
01. Kingdom's Rise
02. War of Cultures
03. On this Graveyard
04. Denial of Life
05. Tongues spitting Hate
06. March with your Battleforce
07. Sacrificed for the Wealth
08. Definiton of the Sacred
09. Legions at the Gates
10. Unforgotten
11. For their Sins

// bazzshot666

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2020 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top