: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Demored - Slaughtering The Son Of God - 1722 Hits
disc Band: Demored
Album: Slaughtering The Son Of God
Genre: Death Metal
Rls. Datum: 18.09.2014
Label: None
Laufzeit: 21:32
Wertung: 8.5 / 10.0
 
Guten Tach Leudde! Heute gibt es mal Krach direkt aus der Löwenstadt :). Und zwar geht es um die im August 2012 gegründeten Demored und ihre 6-Song-EP Slaughtering The Son Of God, welche die vier Herren im September diesen Jahres veröffentlichten. Wer hier in der Region konzerttechnisch unterwegs ist, der hat Demored sicherlich schon mal live gesehen und wer nicht, dem sei gesagt, dass Demored so richtig schönen Old School Death Metal zocken! So was mag ich ja, falls es noch niemandem auffiel :). Das erste Lebenszeichen besteht aus sechs Songs, wobei die ersten drei Lieder im Frühjahr 2014 und die letzten drei Frühjahr 2013 aufgenommen wurden. Abgesehen von einem leichten Soundunterschied ist die Pause den Liedern aber nicht anzumerken, da alle, meiner Meinung nach, auf gleich gutem Niveau sind und schön ordentlich röhren. Und dass die Lieder relativ kurz nach der Gründung entstanden sind, ist ihnen absolut nicht anzuhören. Hier ist absolut keine Spur dilettantischen Geschraddels vorzufinden :). Das coole Riffing ist präzise auf den Punkt gebracht und dazu gibt es ein wunderbar wuchtiges und präzises Drumming, das den Songs einen ordentlichen Wumms verleiht. Als Ergebnis sind Songs, mit Einflüssen von Asphyx, Morbid Angel, Hypocrisy (Abducted-Ära), etwas Bolt Thrower plus coole, fette und groovige Parts, zu hören, die ordentlich Laune machen :). Hervorheben möchte ich den Song Urge To Kill, denn er ist wirklich ein Killer! Noch mehr Songs von diesem Kaliber und uns steht Großes bevor. Vor allem, wenn bei der nächsten Veröffentlichung produktionstechnisch noch einer drauf gelegt wird, dürfte es dann ordentlich knallen!
Gesangstechnisch wird uns tiefes, leicht kehliges Gegrunzes incl. ein paar fieser Keifer präsentiert, das prima zum Demored´schen Death Metal passt.
Dazu gibt es noch eine cooles death metallisches, gezeichnetes S/W-Cover, das übrigens auch als Shirt cool aussieht :). Und die CD ist übrigens in Vinyl-Optik :).
Das Digipack ist auf 100 limitiert. Ob sie ausverkauft ist oder nachgepresst wurde, entzieht sich leider meiner Erkenntnis. Am Besten bei der Band direkt oder bei Kernkraftritter Records nachfragen. Der Kauf lohnt sich auf alle Fälle :)

8,5 Punkte!

Songs:

1. Vivisection 04:17
2. Slaughtering The Son Of God 02:43
3. Putrefy 03:45
4. Phylakterium 02:24
5. Seed Of Evil 03:45
6. Urge To Kill 04:38

Spielzeit: 21:32


Band:

Magnus: Guitar/Vocals
Spain: Guitar
Lennart: Bass
Nils: Drums


Reinhören of death:

https://demored.bandcamp.com/album/slaughtering-the-son-of-god


Kontakt:

https://www.facebook.com/demoredmetal
demored.band@gmx.de

// Rudi

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top