: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Casket - Undead Soil - 1050 Hits
disc Band: Casket
Album: Undead Soil
Genre: Death Metal
Rls. Datum: 01.2013
Label: Blow Jack Records
Laufzeit: 41:59
Wertung: 9.0 / 10.0
 
Heute gibt es mal wieder eine Band, die mir bisher noch nicht geläufig war. Was mich immens ärgert, denn Caskets Scheibe Undead Soil ist echt der Hammer. Casket, aus Reutlingen, gibt es seit 1990 und Undead Soil ist der mittlerweile dritte Longplayer. Schon ´ne Schande, dass sie bisher an mir vorbei gegangen sind. In den 90ern sah ich mal ne Casket-Anzeige, aber das waren andere.
Jedenfalls sind diese Casket wirklich seeehr geil. Und was spielen sie bei so einem Bandnamen? Natürlich Death Metal und dass sie schon länger am Start sind, hört man der Musik absolut an. Soll heißen, dass Casket an ihren Instrumenten sehr versiert sind und das Songwriting nicht erst seit gestern praktizieren. Das Ergebnis ist äußerst mitreißender und spannend gestalteter Death Metal, bei dem sich kein Song gleicht. Was ich wirklich gut finde, ist der Fakt, dass es Casket trotz aller technischer Versiertheit nicht vergessen geile und straighte Songs zu schreiben und sich nicht in irgendwelchem Gefrickel verlieren. Ich persönlich habe beim Hören von Undead Soil wirklich eine Menge Spaß. Denn diese Death Metal-Knaller sind schön Old School, aber nicht altbacken, und so richtig schön brutal :). Und dass sie nicht nur die brutale Keule schwingen, zeigen die eher ruhigen und coolen Instrumentale (Song 1, 6 und 12). Beim Lesen der Songtitel wunderte ich mich übrigens über den Titel Hirschtanz. Als der Song dann lief, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Aber ja... was für ein Hammer... das ist Deer Dance von den grandiosen System Of A Down! Das ist das erste mal überhaupt, dass ich ein Cover von dieser Band höre und dann auch noch in einem Death Metal-Gewand! Sehr geile Sache :). Ein gelungenes Cover auf einer gelungenen Scheibe.
Und was braucht Death Metal noch? Genau, den passenden Gesang. Dieser ist auf Undead Soil, passend zur Musik, so richtig schön derbe.
Eine Scheibe steht und fällt natürlich auch mit der Produktion. Bei Undead Soil heißt es Daumen hoch, denn der Sound ist echt fett, natürlich, brutal und kratzig!
Ein gelungenes Artwork gibt es auch, dass zwar thematisch Death Metal ist, aber nicht wirklich den Standards entspricht. Natürlich sind diese Standards geil, aber diese Variante ist doch auch mal cool.

Also, wer Death Metal mag, sollte von Undead Soil nicht enttäuscht werden. 9 Punkte :)


Songs:
1. Reincarnate (feat. Brad Chainsaw) 01:41
2. Optional Desaster 04:57
3. Dead Men Refuse To Speak 03:31
4. Digital Pride 04:03
5. Casketball 05:01
6. Continuous 01:42
7. Bloodwolf 03:38
8. The Dark Mark 04:02
9. Superior To All 03:54
10. Masturbating in Psalms 04:07
11. Hirschtanz (System Of A Down-Cover) 02:47
12. Immortal Ways 02:36

// Rudi

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top