: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Story of the year - In The Wake Of Determination - 590 Hits
disc Band: Story of the year
Album: In The Wake Of Determination
Genre: Heavy Metal
Rls. Datum: 2005
Label: Eigenproduktion
Laufzeit: 47.53
Wertung: 8.0 / 10.0
 
Story of the Year – In the Wake of Determination


Story of the Year… Wahrscheinlich hätte ich mir diese CD niemals angehört, wenn ich nicht einen ihrer Songs innerhalb der Need for Speed Rennserie andauernd gehört hatte. Als ich die neue CD sah, habe ich nach kurzen reinhören einfach zugegriffen. Und ich habe es nicht bereut. Gehört so was hier rein? Ja verdammt, und zwar mit Karacho. Da ich mich als OpenMindedMetaller sehe, und mir wirklich eine Menge anhören, ist es mir auch nicht peinlich. So ist das nun mal… Manche nennen es EmoCore oder sonstwie, ich nenne es einfach Metal…

Diese Scheibe rockt. Und zwar von vorne bis hinten. Gleich der Opener „We don´t care anyone“ zeigt wo es auf dieser Scheibe langgeht. Geile Gesangslinien mit der perfekten Mischung aus Härte und Melodie, geile, verdammt große Refrains, Gitarrenriffs vom feinsten (mehr als einmal erinnert das Riffing im Laufe der CD an ZakkWylde), die nötige Härte die so ein Sound braucht und eine Rhythmusfraktion, die das ganze noch mit dem nötigen Groove und Feuer anheizt.

Einzelne Songs als Highlight rauspicken ist gar nicht so einfach, aber neben dem Opener sind „Our Time is now“ und Wake up the Voiceless“ als Anspieltipps zu nennen.

Die Produktion ist erwartungsgemäß mehr als dick, wie es sich für eine Majorlabel Scheibe handelt. Am stärksten sind Story of the Year immer dann, wenn sie die richtige Dosis Härte mit richtig rotzigdicken Riffs und Groove paaren. Davon hätte ich gerne mehr beim nächsten mal.



Story Of The Year - In The Wake Of Determination

1. We Don't Care Anymore [3:31]
2. Take Me Back [4:07]
3. Our Time Is Now [4:07]
4. Taste The Poison [3:44]
5. Stereo [3:29]
6. Five Against The World [3:12]
7. Sleep [4:12]
8. Meathead [2:25]
9. March Of The Dead [3:49]
10. Pay Your Enemy [3:09]
11. Wake Up The Voiceless [4:17]
12. "Is This My Fate?" He Asked Them [5:15]
13. Bonus Track [2:36]

Totale Spielzeit: [47:53]



// bazzshot666

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2020 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top