: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Grind Inc. - Lynch And Dissect - 1277 Hits
disc Band: Grind Inc.
Album: Lynch And Dissect
Genre: Grindcore
Rls. Datum: 21.05.2010
Label: Bastardized Recordings
Laufzeit: 42:43
Wertung: 7.5 / 10.0
 
Nachdem ich schon angefangen hatte nachzusehen, ob bei der neuen GRIND INC vielleicht doch ein Promozettel beilag, den ich nur verschlampt habe, fiel mir zum Glück noch rechtzeitig auf, wie sinnlos eine solche Suche ist. Warum? Aus mehreren Gründen. Erstens steht alles nötige, wenn auch in gemein kleiner Schrift, auf der Rückseite der Promo-Cd, zweitens spricht die Musik für sich und drittens ist "Lynch And Dissect" mal wieder eine dieser Scheiben, aufgrund derer flüchtige Bekannte einem die Lesefähigkeit ohnehin absprechen.

Denn egal wie viele Menschen sich mittlerweile an extremen Metal gewöhnt haben mögen – die seit 2001 aktiven Death/Grinder haben auch mit ihrem neuen Werk wieder ein Album geschaffen, von welchem sich das Gros der Musikfreunde mit Grausen abwenden wird. Der Freund brutalen Death Metals mit Grindcoreschlagseite hingegen kann angesichts von "Lynch And Dissect" frohlockend und grunzend durch seine siffige Küche hopsen, denn GRIND INC haben weiß Satan nichts verlernt. Neun Stücke mit der Wucht eines entgleisenden Güterzuges hauen die vier Herren einem ins Gesicht, die sich vordergründig vor allem durch kompromisslose Brutalität, fiese Growls und ein gerüttelt Maß Disharmonie auszeichnen. Vorschnell als Krachmaten ohne musikalische TÜV-Plakette darf man GRIND INC allerdings wirklich nicht abtun – wie DERANGED oder DYING FETUS versteht es auch diese Band hervorragend, stumpfer zu erscheinen, als sie es tatsächlich ist. In Punkto Abwechslung tut sich in Songs wie "Lynch And Dissect", "Decimate" und "Forced To Consume" nämlich eine ganze Menge und auch die spielerische Umsetzung lässt keine Wünsche offen.

Außer vielleicht den Wunsch nach Erholung und Harmonie, den GRIND INC auf "Lynch And Dissect" – ein Titel, den man sich in seiner Beknacktheit übrigens auf der Zunge zergehen lassen sollte – nicht erfüllen. Macht aber nichts - hochklassiges Brutalo-Gerödel zwischen DERANGEDs "Obscenity In B-Flat" und DYING FETUS' "Destroy The Opposition" kann und darf nicht auf jede Heulsuse Rücksicht nehmen. Wer genannte Bands mag, GRIND INC aber noch nicht kennt, der sollte das mit "Lynch And Dissect" schnellstens nachholen!


// untergangsmelder

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top