: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Diluvian - Inhumanity Remains - 1054 Hits
disc Band: Diluvian
Album: Inhumanity Remains
Genre: Death Metal
Rls. Datum: 19.09.2008
Label: deepsend records
Laufzeit: 20:31
Wertung: 7.5 / 10.0
 
Das die Zeiten von Frankreich als metallischem Entwicklungs- oder bestenfalls Schwellenland der Vergangenheit angehören, sollte spätestens seit Bands wie GOJIRA, DESTINITY und ZUBROWSKA klar sein. Der Death Metal erfreut sich dabei besonderer Beliebtheit wie es scheint und auch die erst 2007 gegründeten DILUVIAN haben sich dieser Spielart verschrieben.

Das erste Lebenszeichen fällt demnach auch entsprechend kräftig aus. Auf „Inhumanity Remains“ wird nicht lange gefackelt, sondern nach einem nicht schlecht gemachten aber doch recht überflüssigen Intro gleich ordentlich Öl ins Feuer gegossen und mit „You´re Wretched“ zunächst einmal geknüppelt was das gemarterte Schlagzeug hergibt. Das weckt angenehme Erinnerungen an schwedische Brutalo-Kapellen oder auch KATAKLYSM nach „Prophecy“. Bevor es jedoch zu eintönig wird ziehen DILUVIAN die Notbremse und sorgen mit gängigen Mitteln (Breaks, Tempowechsel) für Abwechslung. Das sich dabei auch die eine oder andere Black Metal Melodie einschleicht, steht den Franzosen gar nicht schlecht. Das gilt im Prinzip für alle fünf Stücke auf der Ep, die sich, Hand aufs Herz, doch relativ ähnlich sind.

Das macht allerdings nicht unbedingt etwas aus, denn die Band hat Spaß am Trümmern und die Banderfahrung aller Mitglieder macht sich positiv bemerkbar. Da sich auch die Produktion nicht hinter internationalen Standards verstecken braucht kann man als Fazit nur sagen: Französicher Death Metal lebt!*GRUNZ*

// untergangsmelder

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top