: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Shredded Head - Survival Of The Sickest - 709 Hits
disc Band: Shredded Head
Album: Survival Of The Sickest
Genre: Death Metal
Rls. Datum: 13.09.2008
Label: Eigenproduktion
Laufzeit: 18
Wertung: 5.0 / 10.0
 
Auch in Hannover hat man Spaß an Krach und blödelndem Grind, das dürfte spätestens seit dem Aufstieg der EXCREMENTORY GRINDFUCKERS bekannt sein. Die anfänglich als Ein-Mann-Armee gestarteten Grinder SHREDDED HEAD scheinen diesen Spaß ebenfalls zu haben.

Zumindest lässt „Survival Of The Sickest“ trotz leicht verdrehtem Tribut an Herrn Darwin zu keiner Sekunde vermuten, dass hinter den Kulissen Bierernst und senkrechtes Lächeln regieren. Das sei übrigens auch dem Hörer nicht geraten, wenn er sich diese 18 Minuten rumpelnd-primitiven Krachs auf die Lauscher gibt, denn sonst könnte ihm das Lachen schnell vergehen. Um Feinarbeit jeglicher Art haben sich SHREDDED HEAD hörbar nicht bemüht; die 11 im Höchstfall zweiminütigen Stücke wirken austauschbar und aus dem Handgelenk hingewichst. Ob man das nun für störend befindet sei jedem selbst überlassen, aber letztlich kommt abgesehen von ein paar gelungenen Brutalgrooves nicht besonders viel bei „Survival Of The Sickest“ raus. Die Gesangs- will heißen Gurgel- und Grunzleistung ist zwar alles andere als von schlechten Eltern, nimmt aber gleichzeitig den Texten jede Chance, noch für Aufmerksamkeit zu sorgen. So bleibt es den einleitenden Samples (gleich zweimal wird hier „South Park“ bemüht) überlassen, Aufmerksamkeit zu erregen.

Das funktioniert allerdings nur für die ersten ein, zwei Hördurchgänge. Danach hat sich der jüngste Output von SHREDDED HEAD leider auch schon wieder erschöpft und fällt – zumindest was meine Wenigkeit angeht – in die graue Anonymität des Durchschnitts-Grinds zurück Abgesehen natürlich von der Geschichte mit dem explodierenden Wal, erzählt im Einleitungssample und vermutlich auch den Lyrics des letzten Stückes „Whaleblasting“. Wie heißt es so schön: „It´s funny because it´s true!“

// untergangsmelder

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top