: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Ultrawurscht - Cheese Ass Built My Hot Dog - 1423 Hits
disc Band: Ultrawurscht
Album: Cheese Ass Built My Hot Dog
Genre: Grindcore
Rls. Datum: 26.09.2008
Label: Bad Land Records
Laufzeit: 33:13
Wertung: 6.5 / 10.0
 
'CHEESE-ASS BUILT MY HOT DOG!', lese ich und starre auf das irre Wurstbudencover samt Jesus mit Käseunterleibsschutz und Wurstkrone. Die Deutsch/Österreichischen Bandmitglieder von ULTRAWURSCHT (die sich auf dem WFF kennengelernt haben) sind wie die Village People meets Fleischerei Schritte gekleidet und fabrizieren einen unterhaltsamen Death Metal Mix. Zum recht ordentlichen Rumpelsound gesellen sich Hard- und Grindcore mäßige Ausbrüche. Es erinnert teilweise etwas an Haemorrhage (jedoch nicht annähernd so abgedreht!) oder die üblichen Verdächtigen wie z.B. Cannibal Corpse etc. etc. Die Titel der Machwerke sind natürlich extrem bescheuert: Hier einige Beispiele: 'Other Bands Play, Ultrawurscht Grill' (haha, sehr originell....), 'Camembert-Dismember-Bear'(schon besser :)) oder 'Leberkas mit Senf', das gleich in mehreren Versionen vorhanden ist. Zu den Texten kann ich nicht viel sagen, da ich nur die Promo besitze, aber sie handeln wohl hauptsächlich von Fleisch und seinem natürlichen Feind, dem Käse (aka Kas). Die Lyrics sind auf Englisch verfasst und manchmal hab ich sogar Bayrisch rausgehört. Jetzt zum Wichtigsten: Warum soll ich mir das anhören, es gibt doch eine Million andere Bands, die so klingen?: Hmmmmmmm.....Keine Ahnung, vielleicht, wenn ihr Besonders große Fleischliebhaber seid. Ansonsten dümpelt die Platte recht unspektakulär vor sich hin. Ein Hit ist auch nicht wirklich auszumachen. Bis auf ein paar coole Moshparts, von denen es viel zu wenige gibt, bleibt nix im Ohr hängen. Ganz witzig sind einige der 'mal ganz anderen' Samples ala' 'Ihr nichtsnutzigen Käsefresser!' oder 'Was ist das für ein Radau?' oder auch der Hidden Track 'Wurschtfachverkäuferin', der an Liedermacher erinnert und gut gelungen ist.

Fazit:
ULTRAWURSCHT bieten eine solide, nicht besonders aufregende Death/Grind Platte, mit gutem Sound und etwas ideenlosen Songs. Wer trotzdem Bock auf ein Würschterl bekommen hat geht einfach auf:
http://www.ultrawurscht.net


// DNAlex

 ec
Brian Cohen
15.10.08, 19:57
hahah, letztens hat ein freund von mir die interviewt...: http://www.lordsofmetal.nl/showinterview.php?id=2356&lang=en
<< <1> >>

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top