: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Illdisposed - The Prestige - 693 Hits
disc Band: Illdisposed
Album: The Prestige
Genre: Death Metal
Rls. Datum: 31.3.2008
Label: AFM Records
Laufzeit: 40:21
Wertung: 8.0 / 10.0
 
Na endlich! Mit ihrem neuen Album 'The Prestige' sind die schwulen Dänen tödlicher denn je! Auf Keyboards und klare Vocals von Gastsängern der beiden vorherigen Alben '1-800 Vindication' (2004) und 'Burn Me Wicked' (2006) wird komplett verzichtet. Man geht einen Schritt zurück zum, meiner Meinung nach, besten Album der Dänen: 'Kokaiinum' (2001) durchzog ein ultrafetter Groove und erzeugte ausschliesslich Hits, die der neuen Scheibe teilweise fehlen. Einzelne Songs, wie z.B. 'Like Cancer' oder 'Love Is Tasted Bitter' stechen aber dennoch hervor.
Illdisposed sind melodscher geworden, da hat Songwriter Jakob Batten ganze Arbeit geleistet. Die Vocals von Subwoofer Bo Summer sind wie immer supertief und heftig, da der Gesang oft aus mehreren Spuren besteht, die übereinandergelegt wurden.
In dem geilen 'Ich Bin Verloren In Berlin' grunzt er darüber, wie er sich in der Hauptstadt verirrte, weil er sich einen Döner besorgen wollte.
Ansonsten sind die Texte aber bis auf einzelne Ausnahmen gewohnt ernst, wie z.B. bei dem düsteren 'A Child Is Missing', das von schönen Melodien durchzogen wird.

Fazit: Alles in allem eigentlich ein typisches Illdisposed Album. Es groovt wie Sau, alles sitzt, aber ich denke die Jungs können noch eine Schippe drauflegen, da sie im Gegensatz zu den vorherigen Alben etwas an Hits eingebüßt haben.
Trotzdem: In meinem Auto läuft das Album zurzeit Schleife! Kaufen!

PS: Im Digipack sind noch 3 Live Songs dabei!

// DNAlex

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top