: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Human Suit - Demo '07 - 734 Hits
disc Band: Human Suit
Album: Demo '07
Genre: Metal Core
Rls. Datum: 09/07
Label: Eigenproduktion
Laufzeit: 15:09
Wertung: 6.0 / 10.0
 
Wenn ich das Band-Info von HUMAN SUIT richtig verstanden habe, ist diese Kapelle wohl mehr oder weniger dem exzessiven, kontakt-orientierten Alkoholkonsum der beteiligten Musiker zu verdanken. Der Sänger wurde gar mit den Worten: „Du siehst aus, als könntest Du singen“ angeworben....

Tja, und so hört sich das ganze auch an: Alle gegen alle und wer am lautesten lärmt, darf beim nächsten mal vorne sitzen.

Na ja, ganz so schlimm ist’s ja nu’ auch wieder nicht, was die fünf adrett frisierten Paderborner Studenten hier von sich geben. Manchmal gehen sie sogar richtig derbe zur Sache. Doch dann wirft wieder irgendeiner den Anker und es wird irgendwas vor-sich-hin-improvisiert, so dass jeglicher Drive zunichte gemacht wird.
Der Sänger variiert fleißig zwischen Metal-Core-Brunftschrei und Asthma-Choleriker, bisweilen gibt’s sogar mal ein heiseres Kreischen. Streckenweise klingt das recht cool, insgesamt mag ich persönlich diesen Stil jedoch nicht sonderlich, ist halt Geschmacksache. Allerdings habe ich an einigen Stellen das Gefühl, dass es den guten Mann einen Scheiß interessiert, ob sein Gebelle irgendwie zu den Klampfen passt...

Ich geb’s ja zu: Ich hasse Neo-Thrash, und mit Metal-Core kann ich auch nur in begründeten Ausnahmefällen was anfangen. Wer diesen Stilrichtungen gegenüber aufgeschlossen ist, sollte den Jungs aber durchaus mal ein Öhrchen leihen.

Mein Favorit: „Revenge Of the Toy Soldier“.


// Korgüll the Exterminator

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2021 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top