: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu The Splatter And Gore Department - Qagh (EP) - 732 Hits
disc Band: The Splatter And Gore Department
Album: Qagh (EP)
Genre: Melodic Death Metal
Rls. Datum: 2007
Label: SAGD
Laufzeit: 11:25 min
Wertung: 8.0 / 10.0
 
Schon witzig, wie sehr man durch ein paar Jahre exzessiven Musikhörens geprägt wird. Als ich die EP „Qagh“ der Emsländer THE SPLATTER AND GORE DEPARTMENT zuerst sah, meinte ich gleich zu wissen, was mich erwartet. Der Bandname, das herrliche, den reißerischen Filmplakaten alter Horror- und Exploitation Streifen nachempfundene Cover – Grindcore war angesagt, so sicher bin ich mir in meinem ganzen Leben noch nicht gewesen!

Es wird nach dieser Einleitung niemanden überraschen, dass ich mich geirrt habe. Statt charmant-rumpeligem Horrorgrind spielen die Herren King Cum, Lord Crumb, Chicken, BamBam und Ugg Lee ebenso charmanten melodischen Death Metal auf absolut ernstzunehmendem Niveau. Dabei ist ihnen der gepflegte Arschtritt mindestens genauso wichtig wie die schmissige Melodie und ein angemessenes Verhältnis zwischen Kreisch- und Grunzgesang.

Nimmt man dann zur überzeugenden Mucke noch den Sound hinzu, der absolut vorbildlich ist, die liebevolle Gestaltung der CD (Cover, schöne Fotos mit Rasenmähern, etc) und den Preis von 5 €, so kann es eigentlich nur auf eine Kaufempfehlung hinauslaufen. Schade nur, dass der Spaß nur 10 Minuten bzw drei Stücke dauert!

// untergangsmelder

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2021 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top