: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Tri State Corner - Changes (EP) - 1108 Hits
disc Band: Tri State Corner
Album: Changes (EP)
Genre: Hard Rock
Rls. Datum: 19.10.2007
Label: Hammersound
Laufzeit: 21:47 min
Wertung: 7.0 / 10.0
 
Im Falle von TRI STATE CORNER kann gelten: man trifft sich in Köln. Glücklicherweise beschränkt sich dies auf den Ort. Stupide Karnevals-Sauf-Technohymnen wird man auf „Changes“, so der Titel der aktuellen EP, vergebens suchen.

Stattdessen spielt die Kölner Truppe eingängigen Hardrock, der vermutlich nicht weiter auffiele, wäre da nicht der lieblich-exotische Klang der Bouzouki. Das ist übrigens ein traditionelles, griechisches Saiteninstrument und keine Schnapsflasche, ihr Ouzo-Süchtlinge!
Besagtes Instrument sorgt für ein paar nette klangliche Farbtupfer in dem sonst recht konventionellen Rock-Gebräu, die TRI STATE CORNER einen lütten Originalitätsvorsprung gegenüber vielen Genrekollegen geben dürften.

An der musikalischen Umsetzung wie auch der Produktion habe ich wenig auszusetzen, sieht man davon ab, dass der Sänger noch etwas an sich arbeiten könnte und die Songs generell zu sehr nach Schema F komponiert sind – mehr Mut ist gefragt! (Dieser Mut könnte sich auch darin äußern, die Freundin vor den Kopf zu stoßen und die Ballade wegzulassen, dies als kleine Anregung!) Da geht noch was!

// untergangsmelder

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2021 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top