: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu DŸSE - DŸSE - 1455 Hits
disc Band: DŸSE
Album: DŸSE
Genre: Heavycore
Rls. Datum: 2007
Label: Exile On Mainstream Records
Laufzeit: 40:10 min
Wertung: 8.5 / 10.0
 
DŸSE, was soll das denn bedeuten? Und dann nur zwei Leute? Ein Rattenjunges in Milch auf dem Cover? Spinnen die denn total?

Ja, genau das tun sie! Und zum Glück tun sie das! Denn DŸSE haben sich unkonventionellem Noiserock verschrieben und lassen es auf ihrem ersten Album gleich richtig krachen. Wobei das keineswegs bedeutet, das hier von vorne bis hinten reingehaun wird bis der Arzt kommt – DŸSE überzeugen bei den meisten ihrer mitunter seltsam betitelten Songs durch eine beinahe schon unheimliche Dynamik, im Lauten wie im Leisen. Vielleicht mag ihr Sound nicht allen zusagen, aber denjenigen ohne musikalische Scheuklappen die auch noch Spaß an Noise haben seien DŸSE vorbehaltlos empfohlen. Wer mir nicht glaubt, kann sich auf der Homepage oder bei Myspace oder – was die allerbeste Möglichkeit ist, DŸSE schätzen zu lernen – auf einem ihrer Konzerte ein Bild machen. Für mich sind sie jedenfalls schon zu einem absoluten Favoriten mutiert.

// untergangsmelder

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2021 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top