: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu TARABAS - Aus Alter Zeit - 918 Hits
disc Band: TARABAS
Album: Aus Alter Zeit
Genre: Melodic Black Metal
Rls. Datum: 10.05.2007
Label: Trollzorn
Laufzeit: 53:14 min
Wertung: 7.5 / 10.0
 
TARABAS aus Magdeburg existieren in der jetzigen Besetzung seit 2004 und haben ihren Namen von einem fiktiven Magier geliehen. So verrät es mir das Bandinfo zum Debüt 'Aus alter Zeit', welches sich nunmehr, mit prima Klang ausgestattet, in meinem Player dreht.

Ihre Musik beschreiben die Jungs sehr treffend mit Melodic-Pagan-Death-Metal. Das kann man ohne weiteres unterschreiben, wenngleich in diesem Falle Melodie das große Stichwort ist.
TARABAS gehen zu jeder Zeit sehr melodisch zu Werke, darüber kann auch der aggressive Gesang nicht hinwegtäuschen.

'Aus alter Zeit' ist ein sehr eingängiges Werk geworden, welches mehr Nähe zu Iron Maiden aufweist denn zum üblichen Pagan Black Metal. Dies liegt vor allem an den Melodien, die zum Teil schon SEHR typisch sind (siehe Samhain). Aber warum nicht von den Besten klauen, im Metal wird ja ohnehin nur gestohlen :ugly:
Was bleibt ist ein gutes Album voller Partyhymnen, das auf eine Bühne mit gesichertem Bier- und Metnachschub gehört.

PS: Die deutschen Texte erinnern mich an Wilhelm Busch. Unpassende Assoziation, aber ich kann nichts dafür: Der Staub, er wirbelt durch die Nacht/Im Licht des vollen Mondenschein/Rennen sie mit voller Kraft/in des Feindes Heer hinein :P

// untergangsmelder

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2020 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top