: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu WELKIN - THE_Origin - 1140 Hits
disc Band: WELKIN
Album: THE_Origin
Genre: Death Grind
Rls. Datum: 31.03.2007
Label: Shiver Records
Laufzeit: 35:45 min
Wertung: 7.0 / 10.0
 
Als ich die 5 Jungs von WELKIN auf ihrem Bandfoto sah, dachte ich, dass da nicht viel hinter stecken würde. Also CD rein und durch! Der Anfang hat wohl meine Befürchtung wahr gemacht, dachte ich…

…bis Demis quasi das Wort ergriff und nicht nur das Mikro, sondern auch die Band in seiner Gewalt hatte. Alles passt plötzlich wunderbar zusammen! Der auffallend knarrende Bass, das starke Schlagzeug bis hin zu den harten, durchdringenden, aufeinander abgestimmten Gitarren. Nicht zu vergessen, die kräftige Hammer-Stimme, die nicht einfach so rumgrunzt, sondern den Death- und Grindmetal wunderbar vermischt!
Man möchte die Anlage einfach nur laut stellen.

Zwar ist das Werk „THE_ORIGIN“ nichts neues für die Ohren, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass alle Lieder dieser Platte voll ins Schwarze treffen!

Hier kann man sagen, die Jungs haben es echt verdient, nicht nur in Belgien, richtig durchzustarten!


// Viola

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2020 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top