: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Knorkator - Das Nächste Album Aller Zeiten - 1579 Hits
disc Band: Knorkator
Album: Das Nächste Album Aller Zeiten
Genre: Industrial
Rls. Datum: 01.02.2007
Label: Nuclear Blast
Laufzeit: 41:16 min
Wertung: 7.0 / 10.0
 
Es ist ein Kreuz mit neuen Alben von absoluten Lieblingsbands. Monatelange Vorfreude, ungeduldiges Warten, Hoffnung auf neue Großtaten.
Deutschlands meiste Band der Welt, KNORKATOR, sind sicherlich nicht jedermanns Fall, waren aber in meinen Ohren bisher immer genau das, was lustige, harte Musik in Deutschland alles sein könnte, wenn Leute mal den altbekannten Keller verließen.
Ihren Stil, diese krude Mischung aus Metal, Industrial, Chanson und Knabenchorm haben sie immer nur um Winzigkeiten verändert. So klingt auch 'Das nächste Album der Welt' typisch nach KNORKATOR, und alle könnten überglücklich sein. Was einen Knorkator-Song zum absoluten Hit macht ist schwer in Worte zu fassen, vielleicht ist es die genau richtige Mischung aus überspitztem Pathos, harten Riffs, genialen Hooklines und einem vollkommen abwegig-lustigen Text. Und genau diese Mischung kommt leider auf dem „Nächsten Album der Welt“ etwas zu kurz. Die absoluten Überflieger dieses Albums, namentlich 'Für meine Fans', 'Alter Mann' und 'Nur mal angenommen' waren schon von Konzerten seit langem bekannt. Das macht den Charme eines Liedes nicht geringer, das sich darüber auslässt, wie wenig attraktive Frauen und wie viele dicke, bärtige Männer ein Knorkator-Publikum enthält . Aber unterm Strich ist dieses Mal leider die Hitdichte etwas geringer, wie auch der Gesamteindruck etwas ruhiger ist. Fans der Band sollten bis zu einem gewissen Grad damit glücklich werden können, eine Offenbarung wie das Vorgängeralbum 'Ich hasse Musik' ist es diesmal leider nicht geworden.

// untergangsmelder

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2021 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top