: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Dark Armageddon / Thy Majesty - United By Hellfire - 1410 Hits
disc Band: Dark Armageddon / Thy Majesty
Album: United By Hellfire
Genre: Black Metal
Rls. Datum: 2006
Label: Nocturnal Empire
Laufzeit: 53 min
Wertung: 5.5 / 10.0
 
"United By Hellfire" so lautet der Titel der Split CD von Dark Armageddon und Thy Majesty. Zwei Bands aus dem deutschen Black Metal Underground von dessen Existenz ich bisher nichts wusste.

Die ersten fünf, doch recht klischeehaft benannten Titel stammen von Dark Armageddon.
Krächzender, verzerrter Gesang und eine raue Atmosphäre dringen aus den Boxen und versuchen zu gefallen. Das Drumming ist recht simpel gestrickt und qualitativ nicht das Beste, zurecht sind sie gerade auf der Suche nach einem neuen Drummer.
Die Gitarrenklänge sind meist melodisch und auch der Bass bekommt seine Beachtung in dem einem oder anderem Break. Allgemein reisst mich der erste Part der Split CD nicht wirklich vom Hocker.
Es handelt sich hier um simplen, rauen Black Metal und deshalb gibt es für diesen Part der CD leider nur 4 Punkte.

Die restlichen fünf Songs von Thy Majesty kommen um einiges besser rüber. Die Jungs wissen, was es heisst den Knüppel auszupacken!
Knapp 30 Minuten dauert das Black Metal Gewitter, das mit einer elektronischen Batterie unterstützt wird. Die Jungs wirken deutlich routinierter als Dark Armageddon und wissen ordentlichen Black Metal zu spielen. Purer Hass sprudelt aus Songs mit dem Namen "Der Seele Brut", "On Fire" und vorallem "Verhasst"!
Melodien und Gitarrenarbeit sind durchaus ausgereift und treiben die Songs mit voran.
Keine Kompromisse, keine Breaks, kein langweiliges Gedudel - hier gibts volle Breitseite und das wird mit 7 Punkten belohnt.


Tracklist:

Dark Armageddon:
01. Das jüngste Gericht
02. Die letzte Nacht
03. Christenhatz
04. Lügenreligion
05. Verfluchter Gott

Thy Majesty:
06. Der Seele Brut
07. The Blessed Human Circle
08. On Fire
09. Verhasst
10. Zero Bliss

// bloodranger

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2021 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top