: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Amon Amarth - With Oden On Our Side - 1427 Hits
disc Band: Amon Amarth
Album: With Oden On Our Side
Genre: Death Metal
Rls. Datum: 22.09.2006
Label: Metal Blade
Laufzeit: 40 min
Wertung: 8.0 / 10.0
 
Amon Amarth brauchen sicherlich niemandem mehr vorgestellt werden, der Wikinger, Metal, Bier und Festivals mag. Eine treue Fangemeinde können sie ohne Zweifel vorweisen und durch konsequentes Touren ist sie bisher stetig gewachsen.
Aber einen derart hohen Charteinstieg für eine nach wie vor recht extreme Metalband hatten sie wohl auch nicht erwartet.
Vielleicht ein Zeichen, des wechselseitigen Vertrauens, dass zwischen Band und Fans herrschen muss - jeder weiß, das Amon Amarth ihrem musikalischen Weg treu bleiben werden und ebenso vertraut wohl die Band darauf, dass es den Anhängern nicht langweilig wird. Wenig hat sich in musikalischer Hinsicht verändert, äußerst wenig.
Ich hatte bei den letzten zwei Alben und auch auf Konzerten von Amon Amarth zunehmend den Eindruck, dass sie an Schwung verlieren und sich zunehmend im erhabenen unterem Midtempo verfransen und es hat mich SO geärgert.
Die meisten Songs von Fate of Norns beispielsweise brauchten mehr Tempo um für mich zu funktionieren, daher auch der Seitenhieb in meinem Review der neuen Belphegor. Was soll ich schreiben, der alte Zauber ist wieder da, das Tempo wird öfter mal wieder angezogen, die Ohrwurmmelodien sind möglicherweise noch packender, die Grunzgesänge über Wikingerschlachten, Ehre, Tod und Valhalla absolut solide. Wer die letzte Amon Amarth mochte wird dieses Album auch mögen, wer sich aus dem gleichen Grund wie ich nicht mehr so recht begeistern konnte sollte den Jungs eine neue Chance geben! Sie haben es verdient und außerdem: ODEN ON OUR SIDE!!!!

PS: Auf Partys, Festivals oder ähnlichen Veranstaltungen pro Horn Met einen Punkt hinzufügen, auf Autobahnfahrten pro Euro Strafe, die euch das vermutlich einbringt!!!

Tracklist:

01 - Valhall Awaits Me
02 - Runes To My Memory
03 - Asator
04 - Hermod's Ride To Hel - Lokes Treachery Part 1
05 - Gods Of War Arise
06 - With Oden On Our Side
07 - Cry Of The Black Birds
08 - Under The Northern Star
09 - Prediction Of Warfare


// untergangsmelder

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2020 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top