Zurück zum Portal | Alles als gelesen markieren | Suche | Wer ist online? | Shoutbox | Neue Private Nachricht
User angemeldet: 1505 davon 0 aktiv.
Zuletzt registriert: Mona
User online im Forum:
4894 Threads, 39560 Posts
29 Interviews, 1089 Reviews, 1892 Bands, 1806 Mp3s, 84 Videos
Loading...
Forum » Off-Topic » Fun & Links » METAL MIRROR #51 - Die Apokalyptischen Reiter, Turisas, Urfaust uvm.
<< <1> >>
Mister Metal Mirror
Putzfrau

Mitglied
Posts: 46
21.09.08, 19:58
METAL MIRROR #51 - Die Apokalyptischen Reiter, Turisas, Urfaust uvm.  Zitieren icon icon 28.02.11, 23:09
https://www.metal-mirror.de/cms/wp-content/uploads/2011/02/cover_51.jpg

Der Journalismus hat viele verschiedene Funktionen: Informieren, unterhalten und – ganz wichtig – die Interessen der eigenen Leser vertreten. In unserem Falle sind die Leser Fans von bestimmten Bands und auch wir selbst würden nicht Monat für Monat über Musik berichten, wenn nicht in uns selbst das Fanherz schlagen würde. Doch wer Fan ist, der wird nicht selten enttäuscht. Jeder von uns hat die ein oder andere Lieblingsband, die sich zunehmend selbst demontiert und nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Doch wie reagieren die meisten Kollegen von der schreibenden Zunft? Sie ignorieren es. Kaum ein Webmagazin zeigt deutlich mit dem Finger auf die Fakten und verleiht der eigenen, gequälten Fanseele den entsprechenden Ausdruck. Wir haben das diesen Monat einmal versucht. In unserem großen Special findet ihr zehn Bands, die vielleicht besser damit beraten gewesen wären, wenn sie bereits vor einigen Jahren das Handtuch geworfen hätten.

Abgesehen davon werden wir diesen Monat mit Neuerscheinungen vieler hochkarätiger Bands verwöhnt. Keine Frage also, dass wir versucht haben, die interessantesten Künstler aus dieser Masse herauszupicken. Neben Interviews mit Evergrey, Dornenreich, Long Distance Calling und Helrunar porträtieren wir die ungewöhnlichen Urfaust und haben uns mit zwei Bands unterhalten, die in Kürze gemeinsam auf Tour gehen werden: Turisas und Die Apokalyptischen Reiter. Lest das Doppel-Interview in unserer Titelstory.

Außerdem geht unsere Artikelserie in die letzte Runde. Sechs Ausgaben lang haben wir euch damit wichtige Metal-Locations vorgestellt. Das letzte Portrait, das die Serie abschließt, behandelt das Leipziger Hellraiser. Ab nächsten Monat wird es eine neue Artikelserie geben.

Für einen Überblick über die aktuell wichtigsten CD-Releases der Heavy-Metal-Szene sorgt unsere Review-Sektion, die mit 55 Plattenkritiken umfangreich ausfällt. Unser Killer-Album des Monats stammt von Dornenreich.


Hier gibt es den METAL MIRROR kostenlos:


Als PDF


Im Weblayout


Rein ins Lesevergnügen!

Hier ist das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe:

-----------------------------------------------------------------
Hauptartikel
Die Apokalyptischen Reiter & Turisas

Interviews & Artikel
Dornenreich
Evergrey
Urfaust
Long Distance Calling
Helrunar
Artikelserie "Heavy Metal Locations": Hellraiser


Special
10 Bands, die sich auflösen sollten


Smalltalk
Tony Foresta (Municipal Waste)
Janosch Rathmer (Long Distance Calling)
Zoltan Farkas (Ektomorf)

Live-Berichte
Nile & Melechesh
Long Distance Calling
Ektomorf
Sodom


CD-Reviews
Dornenreich – Flammentriebe

Urfaust – Der Freiwillige Bettler
Moonsorrow – Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa
Evergrey – Glorious Collision
Shakra – Back On Track
Turisas – Stand Up And Fight
Flotsam & Jetsam – The Cold
Die Apokalyptischen Reiter – Moral & Wahnsinn
Deicide – To Hell With God

Abysmal Dawn Leveling The Plane Of Existence
Aperion- Act Of Hybris
Assassin – Breaking The Silence
Battlelore – Doombound
Before The Dawn – Deathstar Rising
Benedictum – Dominion
Betzefer – Freedom To The Slave Makers
Condemned – Condemned2Death
Crowbar – Sever The Wicked Hand
Cycle Of Pain – Cycle Of Pain
Dalriada – Ígéret
Dark Design – Time Is An Illusion
Darkest Era – The Last Caress Of Light
Days Of Anger – Death Path
Deathtrack – Deathtrack
Deicide – To Hell With God
Dekadent – Venera: Trial & Tribulation
Dementia – Beyond The Pale
Destruction – Day Of Reckoning
Die Vorboten – Lust & Laster
Doomsword – The Eternal Battle
Drums Are For Parades – Master
Elane – Arcane
Emmure – Speaker Of The Dead
Farewell To Freeway – Filthy Habits
Fen – Epoch
Firebird – Double Diamond
Helrunar – Sól
Inarcadia – Amonst Mere Mortals
Inernaeon – Genesis To Nemesis
Jag Panzer – The Scourge Of The Light
Lifelover – Sjukdom
Long Distance Calling – Long Distance Calling
Macabre – Grim Scary Tales
Oliver Weers – Evils Back
One Man Army & The Undead Quartett – The Dark Epic
Power Quest – Blood Alliance
Purgatory – Necromantaeon
Pushking – The World As We Love It
Serenity – Death & Legacy
Shakra – Back On Track
Sparzanza – Folie á Cinq
Symbolic – Scarvest
Ulcerate – The Destroyers Of All
Voodoo Circle – Broken Heart Syndrome
Wolfchant – Call Of The Black Winds
Ygodeh – Dawn Of The Technological Singularity
Necrophobic – Bloodhymns (Re-Release)
Necrophobic – The Third Antichrist (Re-Release)
Orange Goblin – Rise Above Albums Remastered (Boxset)

-----------------------------------------------------------------

____________________





Barry_Whitetrash
Concierge
user_avatar
Mitglied
Posts: 1898
22.01.06, 15:03
  Zitieren icon icon 01.03.11, 00:44
"Der springende Punkt hierbei ist
einfach, dass es eher wie eine Art Ballermann-
Programm für Softrocker wirkt und nicht wie eine
Band die Metal-Geschichte geschrieben hat und
mit jedem neuen Album aufs Neue ihren legendären
Status beweist." S.14/27:rofl:

Der Satz gefällt mir am besten. Geht zwar um In Flames, aber der erste Teil ist die perfekte Beschreibung von Wacken und ähnlichen "Events" zu Wasser oder zu Lande.

____________________

"Ich erinnere mich noch, wie ich vor 25 Jahren am Vatikan einer Nonne ein Kreuz abkaufte und anschließend draufpisste. Das war die ultimative Schändung. Diese Typen in den Pluderhosen wollten mich umgehend verhaften. Ich redete mich damit raus, dass ich ne schwache Blase hätte und partout kein Klo in der Nähe gewesen wäre, haha!"
(Peter Hobbs)



Bitchfinder General
Chefkoch
user_avatar
Mitglied
Posts: 2135
06.01.06, 18:56
  Zitieren icon icon 01.03.11, 10:19
Diese ganzen Kommerz-Festivals spielen ja eh in der Ballermann- und Skihüttenliga. Auch rein optisch, denn die Kurzhaar-Dichte ist da mittlerweile fast genau so hoch.

____________________

"Es ist eine richtige Krankheit. Ich bin gezwungen mich für Kreaturen zu interessieren, die nichts mit mir zu tun haben. Die unerträglich sind und launisch. Genau so ist es. So ist die Heterosexualität." (Frédéric Beigbeder)

LOVE MUSIC
HATE FASCISM



<< <1> >>
Stats
 
© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top