Zurück zum Portal | Alles als gelesen markieren | Suche | Wer ist online? | Shoutbox | Neue Private Nachricht
User angemeldet: 1505 davon 0 aktiv.
Zuletzt registriert: Mona
User online im Forum:
4894 Threads, 39560 Posts
29 Interviews, 1090 Reviews, 1893 Bands, 1806 Mp3s, 84 Videos
Loading...
Forum » Off-Topic » Leipziger Allerlei » Haaaaaaaaaaahahahahah
<< <1> >>
ZILLA
Headbanger
user_avatar
Admin
Posts: 4601
08.02.05, 15:14
Haaaaaaaaaaahahahahah  Zitieren icon icon 26.11.05, 05:08
1. ich bin ziemlich voll!
2. is mir das scheissegal.
3. habe ich grad in unserer Tageszeitung n verfickten Bettelbrief von irgend soeiner zwielichtigen Christenorganisation gefunden (Nennt sich "Bethel")

Denen habe ich im Vollsuff erstmal ne schöne Mail geschrieben.

Mal gucken was sich daraus ergibt.

Was erdreisten sich solche verfickten Organisationene, in berufung auf das Christentum, mir Anfang Dezember,
solche behinderten Bettelbriefe zu schreiben?

Will ich das?
Nein!
Dürfen die das?
Keine Ahnung, aber ich finds ne Unverschämtheit.
Erlaube ich denen das?
Definitiv nicht, ich will mit solchen Scheisstypen nichts zu tun haben!

Also, warum kriegen Spammer fiese Strafen, während mich Christliche Scheissorganisationen mit solchen verfickten Briefen belästigen dürfen?

Ich bin gespannt auf deren antwort!

Und JA!!! ich MAG CHRISTEN NICHT! so wie viele andere Religionen, die ich aus verfassungsrechtlichen Gründen hier nicht nennen darf (Wenigstens darf ich das Christentum nach Gutdünken fertig machen *bwuharharhahrhra*)

((Und ja, ich bin voll, aber DAS IST TROTZDEM MEINE MEINUNG *gg*))

(((Haut rein, ey)))

____________________


Man kann den Joghurt erst aus der Ziege schütteln, wenn sie aus dem Ei geschlüpft ist!
https://www.hotel666.de/tmp/2009/0323/hotel666newsigZILLA.gif


https://



Goredess
Butler
user_avatar
Mitglied
Posts: 363
22.08.05, 21:22
  Zitieren icon icon 28.11.05, 15:10
wir können gerne über religion diktieren - zumal ich echt ne menge wissen in meinem reli-kurs aufgegabelt habe und meine lehrerin DIE ERSTE reli-lehrerin war, die die scheisse der kirche, den propaganda-mist und fehlglaube, richtig stellt..
sie war die erste frau, die sagte: "schreibt mal bitte ganz groß "SEX IST GUT!" in eure mappe...

und von daher kann ich ruhigen gewissens sagen: das meiste, dass uns verkauft wird, ist müll.

christlicher glaube ist ursprünglich NICHT angst vor gott und seinen strafen, keine unterdrückung generell und des sexuellen verlangens.. des christentums hauptziel ist respekt und gerechtigkeit. und dieser punkt wird zu oft vergessen und durch andere, unwichtigere punkte verdrängt.

DIE KIRCHE, nicht der glaube ist falsch. - was is daran schlimm andere zu respektieren?

ich hasse die christen auch, die einfach jeden sonntag in die kirch e gehen und denken, dass sie dadurch gott gefallen und jede einzelne sünde, die sie im alltag begehen, dadurch wieder gut machen können. durch dieses scheiss oberflächliche gepopel der kirche geht der christliche ansatz flöten, könnten praktisch wieder ablassbriefe verkaufen - ist kaum etwas anderes.
GUT SEIN entscheidet sich weder durch angehörigkeit der religion oder ausübung der religion, sondern eher durch das aktive handeln.
wenn es darum geht, dann würde gott sicherlich diejenigen lieber sehen, die einem blinden über die straße helfen würden, als einen priester, der jeden morgen seine 6 "vater unser" runterbetet.

aber leider vergessen das so viele menschen...

____________________





ZILLA
Headbanger
user_avatar
Admin
Posts: 4601
08.02.05, 15:14
  Zitieren icon icon 28.11.05, 15:51
So isses! Ich meine, ich halte jeder sogenannte "Ein-Gott-Religion" für schwachsinnig, das steht aber auf nem ganz anderen Blatt *gg*.

Das Christentum (Ebenso wie das Judentum und der Islam) werden von gewissen Menschen benutzt, um Macht zu erlangen.
Das geht halt mit allen "Diktatorischen" Prinzipien (Und EIN GOTT ist ja eigentlich nichts anderes :P)

Ich mag diese Religion nicht und verallgemeintert auch die Anhänger dieser Religionen nicht (Als Masse, nicht als einzelne Individuen!)

Aber naja das Thema kann man eh niemals vernünftig diskutieren, weil sobald es um Glauben geht, kann man das Argument "Ich glaube daran, es stärkt mich, ich finds toll" eh nicht entkräften, und so leben solche Diskussionen nur davon, das einer Versucht den anderen zu "Bekehren" *gg*

____________________


Man kann den Joghurt erst aus der Ziege schütteln, wenn sie aus dem Ei geschlüpft ist!
https://www.hotel666.de/tmp/2009/0323/hotel666newsigZILLA.gif


https://



Goredess
Butler
user_avatar
Mitglied
Posts: 363
22.08.05, 21:22
  Zitieren icon icon 28.11.05, 16:04
ich finds eh seltsam, dass die kirche wörter wie monotheismus und trinität in einem satz bringen können. :rolleyes

naja, ich halte es für viel wichtiger leute aufzuklären anstatt zu bekehren. ich halte selbst nicht viel von der kirche, finde aber die grundidee total knorke (respekt, hoffnung, zusammenhalt)..

"..., fast zweitausend jahre, nachdem ein mann an einem baumstamm genagelt worden war, weil er gesagt hatte, wie phantastisch er sich das vorstelle, wenn die leute zur abwechslung mal nett zueinander wären..."
- per anhalter durch die galaxis, douglas adams

____________________





Atze Römpel
Metalhead
user_avatar
Mitglied
Posts: 3524
28.08.05, 17:28
  Zitieren icon icon 28.11.05, 23:35
ihr stützt eure diskusion auf fakten die überhaupt nicht bewiesen sind....... oder wollt ihr mir erzählen das an sonem märchenbuch wie der biebel auch nur ein funken warheit ist?...... ich denke nicht.....der typ ist übers wasser gelaufen...klar! :rofl ..... das klingt für mich wie das tagebuch eines popatierenden lsd mampfer :D ......

auf diesem buch bauen sie doch ihre lügen auf und ziehen den menschen seit jahrtausenden die kohle aus den taschen.....
in den staaten wollen sie ja an den schulen die entsehungs geschichte der menschheit, auf den grundlagen der biebel vermitteln..... son paar kranke christen haben ne ausstellung eröffnet in der sie das porträt von darvin gleich neben dem von hitler zeigen....hallo gehts noch?!
ich hätte mit dieser organisation ja garnet son prob wenn sie sich darauf beschrenken würden den leuten die kohle aus den taschen zu ziehn die ihnen freiwillig fogen......wenn die kirche so erlich ist warum öfnen sie nicht mal die archive des varticans? ich glaube das würde die menschheit ganzschön schocken!

ich weis nicht ob ihr schon mal von den kinderkreuzügen gehört hab?
für alle die es nicht haben: zur zeit der kreuzüge wurden irgendwann die leute knapp, die die ethnische säuberung unterstützen.... also hat man den kindern in deutschland und europa erzählt das sie berufen sind den heiligenkrieg zu gewinnen und das meer würde sich auftun damit sie ins gelobte land maschieren können....... als sie am meer ankammen tat sich dort natürlich nicht das meer auf, sondern da standen leere schiffe die die kinder an bort genommen haben......... allerding ging die fahrt nicht nach jerusalem sonden nach afrika wo sie als sklaven verkauft wurden.........damit von dem geld söltner kaufen konnte die natürlich sehrviel besser als kinder kämpfen können....... das ist auch der hintergrund des rattenfängers von hameln...........

in meinen augen ist die kirche zweite italienische mafia......also zumindest die katholische...... die evangelisten gehn ja noch die machen ja noch ne menge soziales........

____________________

Viele Menschen sprechen mit vollem Mund, aber viel zu viele mit leerem Kopf!



ZILLA
Headbanger
user_avatar
Admin
Posts: 4601
08.02.05, 15:14
  Zitieren icon icon 29.11.05, 00:26
Die "Kirchen" (Also Evangelische und Katholische) sind beide der letze Abschaum! Wollen sich nur bereichern, bzw. irgendwelche faschistoiden möchtegern-menschenrechtsprojekte unterstützen, die im Endeffekt nur der verbreitung des Christentums dienen.

Es geht G. Dess ja nur darum, ob der SINN des Christentums akzeptabel ist oder nicht. Also die Grundidee dahinter.

Das die sinnvoll ist, kann eigentlich keiner Bestreiten. Doch der Weg wie das Umgesetzt wird, ist einfach gesagt FALSCH.

Das Christentum (Zusammen mit dem Islam und dem Judentum) hat bestimmt mehr Tote zu verantworten als irgend ein Mensch, ein Staat, eine Armee oder ein Land jemals produziert hat.

Und ja, ich gebe der RELIGION dafür die Schuld, und nicht den Menschen, die irgendwelche Interpretationsmöglichkeiten so oder so ausgelegt haben.

Wer sich nicht klar Ausdrückt, gibt den Anstoss zum Missbrauch, und so hat (Wer auch immer in WIRKLICHKEIT) derjenige der die Bibel geschrieben hat indirekt mit Schuld an dem ganzen Scheiss :)

____________________


Man kann den Joghurt erst aus der Ziege schütteln, wenn sie aus dem Ei geschlüpft ist!
https://www.hotel666.de/tmp/2009/0323/hotel666newsigZILLA.gif


https://



C'mon sing!
Chefkoch
user_avatar
Mitglied
Posts: 2496
04.09.05, 15:13
  Zitieren icon icon 29.11.05, 12:42
ich muss den crusher glaub ich mal berichtigen... das is nich die ZWEITE mafia!

und ganz so schlecht brauch man die bibel auch nich machen... kommt nur drauf an aus welchem winkel man sie betrachtet.
zb. diese typen im amiland was crusher meinte (die nennen sich glaub ich was mit "creative disign" oder so) nehmen das ding wörtlich... nich so das optimum. wenn man es aber als "märchenbuch" betrachtet isses garnich so verkehrt.
ich mein da steht, neben nem haufen schrott natürlich, auch ein zwei sachen drin die, wenn die leute sie sich wirklich zu herzen nehmen würden, glaub ich helfen können die welt ein wenig schöner zu machen...

aber nein, die leute wollen lieber das ihre kinder in der schule beigebracht bekommen das darvin sich die evolution nur ausgedacht hat... und das sollen angeblich noch 64% der ammis unterstützen (wobei ich mir echt nur schwer vorstellen kann das ein volk so dumm sein kann, selbst der ammi nich)

und davon abgesehen sind in meiner kleinen welt diese ganzen "religionen" eh nur sekten...
nur das diese glaubensgemeinschaften n paar jahrhunderte zeitvorsprung hatten und ihre interessen (besonders das christentum) mit genug gnadenloser brutalität, diskriminierung, verbannung, völkermord, und und und durchgasetzt haben.

also toleranz und nächstenliebe sieht für mich anders aus, nur um nochmal die glaubwürdigkeit dieser institution kirche in frage zu stellen.

nächster punkt...
was nehmen sich die eigentlich raus?
ich meine leuten zu sagen, die ihren glauben an die richtlinien der kirche binden, du darfst nicht! z.b. verhüten... oda so, sonst kommst du in die hölle buhaha.
der punkt ist das sie mit einer interpretation des glaubens angst schaffen und diese angst verleiht ihnen die macht aktiv in das leben ihrer anhänger einzugreifen.
also für mich is das n klares erkennungs merkmal einer sekte...

ich denke das glaube individuell sein sollte und das es die aufgabe einer kirche, oder wie sich in diesem falle eine solch institution nennen würde, währe ein forum zum austausch der ansichten und gegenseitiger akzeptanz zu bieten!

aber wenn alles so laufen würd wie ich das gern hätte würde die welt warscheinlich an ihrer perfektion zu grunde gehen :P




mit freundlichen grüssen ihre
better life gmbh

____________________





<< <1> >>
Stats
 
© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top