Zurück zum Portal | Alles als gelesen markieren | Suche | Wer ist online? | Shoutbox | Neue Private Nachricht
User angemeldet: 1505 davon 0 aktiv.
Zuletzt registriert: Mona
User online im Forum:
4894 Threads, 39560 Posts
29 Interviews, 1090 Reviews, 1893 Bands, 1806 Mp3s, 84 Videos
Loading...
Forum » Metal nach Bundesländern » Niedersachsen » wolfsburg, 27.03.10, cripper, revolt u.a.
<< <1> >>
C'mon sing!
Chefkoch
user_avatar
Mitglied
Posts: 2496
04.09.05, 15:13
wolfsburg, 27.03.10, cripper, revolt u.a.  Zitieren icon icon 09.02.10, 14:06
27.03.10, break your neck, kleine bühne, hallenbad (wob)

orig. text q.: http://www.hallenbad.de/vera/ausgabe_lang.php3?id=132505&

Break your neck
Mit: Cripper, Revolt, Braindead, Ultimate Disposal, Dis-Agree

Dieses Konzert ist eine großartige Mischung von Metal-Trash-Rockbands, wie man sie in dieser Kombination kaum finden kann: Hardcore-Freunde können hier richtig abfeiern! Fünf einmalige Formationen treffen hier aufeinander und werden richtig Party machen.

Mehr Infos zu den Bands, findet Ihr in der Langfassung

Revolt, dieser Name steht für eine 4 Mann starke Thrash-Metal Band aus Wolfsburg. Ihre Musik setzt sich aus klassischem Thrash-Metal mit einem guten Anteil an eingehenden Melodien, einem Hauch von moderneren Gitarrenklängen und aggressiven Vocals zusammen. Zu Beginn befasste sich Revolt ausschließlich damit, Musikstücke von Bands wie Metallica und Sepultura zu covern.
Nach ca. 3 Jahren begannen sie, ihre eigenen Stücke zu komponieren und entwickelten sich zu einer mitreißenden Liveband. Im Jahr 2005 veröffentlichte Revolt in Eigenregie ihre erste 5 Track EP mit dem Titel „Exit Life Reborn In Hell“, 2007 wurde neben dem Feilen an neuen Songs unter anderem genutzt, um das erste eigene Musikvideo zu produzieren und zu veröffentlichen.
Anfang des Jahres 2009 starteten Revolt die Aufnahmen zu ihrem ersten vollwertigem Album. Schon der Titel des Albums mit dem Namen Bloodventure deutet auf die Intention und Vielseitigkeit der Songs hin und wird jeden Metalhead begeistern.

Cripper steht für ein trashlastiges Projekt aus Hannover, das seit 2005 existiert.
Cripper vereint Oldschool-Thrash, Melodischen Death und vielseitige Songstrukturen zu einer explosiven Mischung.
Schon im Gründungsjahr wird die 6-Track Demo „Killer Escort Service“ in Eigenregie aufgenommen. Parallel dazu erspielen sich die fünf kreativen Köpfe einen guten Ruf als kraftvolle Liveband, unter anderem auch auf dem Metalcamp Festival 2006 in Slovenien, wo sie ein internationales Publikum begeistern können.
Anfang 2007 nehmen sie ihr ersten Album „Freak Inside“ auf. Kurz darauf räumt Cripper auf den Contests des Queens Of Metal und Battle Of Metal den jeweils ersten Platz ab und erhält die umkämpften Festivalslots.
Die Zeichen stehen weiterhin auf Sturm: Neben vielen Einzelgigs und acht Festivalshows 2008 (u.a. Metalcamp, Way Of Darkness, Rockmania, Winterbreath...), rockt die Bande unter anderem als Support für das 25jährige Jubiläum der polnischen Metal-Veteranen Vader.
Anfang 2009 geht die Band erneut ins Studio, um ihr neues Album "Devil Reveals" aufzunehmen. Das neue Werk ist facettenreicher und brachialer als der Vorgänger.
Doch Urlaub ist noch lange nicht in Sicht. Im Februar dürfen die Hannoveraner die Thrash Urgesteine „Overkill“ auf ihrer 25th Anniversary Tour quer durch Europa 3 Wochen lang begleiten.

Braindead wurde 1992 in Oberhausen gegründet. Schnell fanden sie in der Nähe von Duisburg einen Übungsraum und schrieben ihre eigenen Songs. Im Frühjahr 1993 nahmen sie ihr ersten Demotape mit dem Namen „When the warewolf eats a leg“ auf, das bis heute Kultstatus besitzt.
Von 1993 bis zu ihrer Auflösung im Jahr 1996 spielten sie zahlreiche Konzerte im Ruhrgebiet, durch die sie im Grindcore-Underground berühmt wurden. 2008 trafen sie sich wieder, nach dieser Reunion mit zwei neuen Gitarristen begannen sie sofort, die alten Songs wieder einzuspielen und neue zu komponieren. Ihr erster Auftritt war ein riesiger Erfolg und veranlasste sie, ins Studio zu gehen um ihr erstes Demo neu einzuspielen. Das war der Durchbruch!

Ultimate Disposal Nachdem im Oktober 2004 dormitory offiziell zu Grabe getragen worden war, schnappte sich Richy die beiden Gitarristen Michael (ex-impalers, dormitory, final exit, trainingsrückstand) und Dominik (ex-dormitory, departure, pandaemonium, branded skin, unique club*). Die drei ex-dormitory merkten schnell dass es nicht dabei bleiben würde alte Erinnerungen aufzufrischen, sondern dass sich hier eine neue Band auf den Weg gemacht hatte. Wenig später, im November 2004, fanden die Jungs mit Holger (ex-high jacker) den geeigneten Bassisten für ultimate disposal. Nun fehlte nur noch ein Frontmann. Dieser heißt Manuel und trat im April 2005 auf den Plan. Nachdem sich das Quintett mit einigen Coversongs aufeinander eingeschossen hatte, begann man intensiv mit dem Songwriting. Das eigene Material ist eine Mischung aus oldschool Thrash- und (Melodic-) Deathmetal die mit einer Portion New York Hardcore gewürzt wurde.

DIS.AGREE wurden im Oktober 2006 von Lead-Gitarrist Holly gegründet. Sie bestechen durch musikalische Kompromisslosigkeit und drücken Ihre Meinungen und Unmut über die weltpolitischen, menschlichen und sozialen Unzulänglichkeiten durch ihre Songs aus. Die musikalischen Einflüsse decken eine Bandbreite vom alten Thrash Metal bis hin zum modernen Metalcore ab. Die bisher größten Erfolge DIS.AGREEs waren zum einen die Teilnahme am Local Vision Band-Contest 2007 in Goslar, bei dem sie mit einem unerwarteten 2. Platz nach Hause gingen, sowie zum anderen der Support für Slayensemble, die wohl beste deutsche Slayer-Coverband.



____________________





<< <1> >>
Stats
 
© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top