Zurück zum Portal | Alles als gelesen markieren | Suche | Wer ist online? | Shoutbox | Neue Private Nachricht
User angemeldet: 1505 davon 0 aktiv.
Zuletzt registriert: Mona
User online im Forum:
4894 Threads, 39560 Posts
29 Interviews, 1090 Reviews, 1893 Bands, 1806 Mp3s, 84 Videos
Loading...
Forum » Allgemeines » Hauptforum » The Large Hadron Collider oder "Warum wir alle sterben werden"
<< <1> >>
bloodranger
Chefkoch
user_avatar
Admin
Posts: 2475
08.02.05, 15:14
The Large Hadron Collider oder "Warum wir alle sterben werden"  Zitieren icon icon 27.08.08, 09:01
https://i117.photobucket.com/albums/o57/rangermelmel/atlas_cern715.jpg

Zitat:
Originally Posted by heise.de

Physiker beruhigen Öffentlichkeit: CERNs Large Hadron Collider ist sicher

Der Betrieb des Großen Hadronen Beschleunigers (LHC) am Kernforschungszentrum CERN stellt nach Auffassung der LHC Safety Assessment Group (LSAG) keine Gefahr für die Öffentlichkeit dar. Die Expertenkommission war bereits 2003 zu einem ähnlichen Schluss gekommen – der neuste Bericht klopft die Befunde von 2003 nun noch einmal unter Berücksichtigung neuer Experimente und Berechnungen ab.

In dem rund 27 Kilometer langen unterirdischen Beschleuniger-Ring, der mit supraleitenden Magneten bestückt ist, werden gegenläufig rotierende Protonenstrahlen mit einer Energie von etwa 7 Teraelektronenvolt aufeinandertreffen. Das Experiment soll dabei helfen, das so genannte Standardmodell der Teilchenphysik, das den innersten Aufbau der Materie beschreibt, zu erweitern. Das Modell ist unvollständig, weil es von einem masseerzeugenden Mechanismus ausgeht, der in Versuchen noch nicht abgesichert werden konnte. Deshalb ist eines der Hauptziele des LHC, die Existenz dieses sogenannten Higgs-Feldes zu beweisen – oder aber einen alternativen Mechanismus aufzudecken.

Kritiker hatten jedoch zu bedenken gegeben, dass sich bei den Kollisionen mikroskopisch kleine schwarze Löcher bilden könnten, die immer weiter anwachsen, und so schließlich die Erde verschlingen. Der US-Physiker Walter Wagner und sein spanischer Kollege Lois Sancho haben sogar eine Klage gegen die Inbetriebnahme des LHC eingereicht – allerdings "aus Kostengründen" nur beim Federal District Court in Honululu.

Nach einem Aufsatz, den zwei russische Mathematiker verfasst haben, besteht eine nicht zu vernachlässigende Wahrscheinlichkeit, dass sich im Large Hadron Collider sogar Wurmlöcher bilden, berichtet das Magazin "New Scientist". Solche Wurmlöcher bilden so genannte geschlossen Raumzeit-Kurven – würden also so etwas wie Zeitreisen ermöglichen.

Der Start des LHC-Experimentes hatte sich nach baulichen Problemen immer wieder verzögert – nun könnte die Anlage jedoch bereits in etwa zehn Tagen in Betrieb genommen werden. Die NZZ hatte kürzlich berichtet, die CERN-Leitung plane nun einen "fliegenden Start".

Zum Start des LHC siehe auch:

* Bilderstrecke aus TR07/08:Das Universum in der Röhre
* Eine neue Sicht des Universums



http://www.heise.de/newsticker/Physiker-beruhigen-...-Large-Hadron-Collider-ist-sicher--/meldung/110108

Wir sehn uns dann im schwarzen Loch!

____________________





ZILLA
Headbanger
user_avatar
Admin
Posts: 4601
08.02.05, 15:14
  Zitieren icon icon 27.08.08, 09:03
Wir werden mit Hilfe der Interdimensionalen Wesen die aus den Zwischensphären durch die Wurmlöcher zu uns Reisen den Krieg gegen Russland bestimmt gewinnen. Da helfen auch keine Atombomben!

Interdimensionale Wesen werden unsere Rettung sein! Danke CERN! DANKE!

____________________


Man kann den Joghurt erst aus der Ziege schütteln, wenn sie aus dem Ei geschlüpft ist!
https://www.hotel666.de/tmp/2009/0323/hotel666newsigZILLA.gif


https://



rustbitten
Kellner
user_avatar
VMitglied
Posts: 331
28.02.05, 18:45
  Zitieren icon icon 27.08.08, 15:53
Werde heute Abend nochmal Doom3 bezocken um mich vorzubereiten!

____________________

"The thing about quotes from the internet is that it's hard to verify their authenticity." - Abraham Lincoln

could i paint you a picture
so you can rip it apart
youve got love and a match
ive got a flammable heart
but the pictures i painted
were painted on wrists
with rust bitten blades
and a butterfly kiss


In Kenntnis der gerichtlich attestierten geistigen Unzurechnungsfähigkeit
des Herrn Rust bitten wir unsere Leser, sofern Sie wieder einmal von
ihm belästigt werden, um Nachsicht.

Márta Wille-Baumkauff, Winzerin in Tokaj und Heidi Schröck, Weinbäuerin in Rust bitten anlässlich des Weltweinfestivals im Palais Coburg zu Tisch.



<< <1> >>
Stats
 
© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top