Zurück zum Portal | Alles als gelesen markieren | Suche | Wer ist online? | Shoutbox | Neue Private Nachricht
User angemeldet: 1505 davon 0 aktiv.
Zuletzt registriert: Mona
User online im Forum:
4894 Threads, 39560 Posts
29 Interviews, 1090 Reviews, 1893 Bands, 1806 Mp3s, 84 Videos
Loading...
Forum » Metal » Kino, DVD, TV » Devil's Den
<< <1> >>
ZILLA
Headbanger
user_avatar
Admin
Posts: 4601
08.02.05, 15:14
Devil's Den  Zitieren icon icon 18.09.07, 14:29
Tja, da hab ich mir mal wieder n paar Horrorfilmchen der letzen Wochen angeguckt und bin dabei auf 2 wahre Perlen gestoßen. Eine davon ist "Devil's Den".

https://img503.imageshack.us/img503/1337/devilsdendb2.jpg


Erstmal kurz worum es geht:

https://img218.imageshack.us/img218/3456/gallery1xlxz4.jpgDie zwei Freunde Quinn und Nick fahren grade mit einem Auto und frisch hergestellten Sex-Drogen auf einer verlassenen Straße entlang. Nach einem Disput darüber, ob die Sexpillen denn wirken, wollen sie den Streit mit einem Praxistest in einem, zufällig an der Strasse liegenden, Stripschuppen durchführen. Dort sieht anfänglich alles ganz gut aus, bis sich eine der Stripperinnen auf dem Hinterhof plötzlich in einen blutsaugenden und menschenfressenden Ghoul verwandelt und Quinn anstatt an die Hose, an die Gurgel will. Glücklicherweise wird er von Jezebel gerettet, die mit 2 Knarren den Weg in den Schuppen zurück erkämpft. Nun verwandeln sich auch die anderen Tänzerinnen und mit einer "neuen" Bedienung und dem schwarzen Vampirjäger Leonard beginnt der Kampf ums überleben...

https://img462.imageshack.us/img462/4035/gallery2xlka5.jpgTja, klingt nach From Dusk Till Dawn? Richtig! Nicht umsonst hat der Film den Untertitel "Killing From Dusk Till Dawn". Hier wurde gnadenlos abgekupfert, von der Tanzshow bis hin zu den Masken und einigen lustigen Ideen. Zwar werden hier die Vampire zu Ghoulen, die nicht nur Blut trinken sondern ihre Opfer regelrecht zerfleischen, dennoch sind die parallelen zum "großen Vorbild" nicht zu verleugnen.

Das schön aber ist, dass sich der Film nicht ernst nimmt, und sogar mit der ganzen Dieberei humorvoll umgeht. Da werden doofe Sprüche gerissen und die normale Abfolge eines Horrorfilms ("Los wir müssen hinterher und XY befreien" - "Ja, lasst uns gehen" ) wird verballhornt wo immer es geht.

https://img136.imageshack.us/img136/3504/scenes1xldn5.jpgDazu kommen noch Schauspieler die zwar noch lange nicht zu den Hollywoodgrößen gehören, aber dennoch bekannt sind. Zum einen wäre da Devon Sawa der den Quinn spielt. Ihn kennt man aus ebenfalls guten Horrorkomödien wie "Die Killerhand" oder "Final Destination". Der Vampirjäger wird von Ken Foree verkörpert, der seine Horrorfilmerfahrung in dutzenden von Klassikern wir "Dawn of the Dead", "From Beyond" oder "Texas Chainsaw Massacre 3" sammeln konnte. Aber auch der Rest vom Team passt wunderbar zusammen, man sieht, dass die ganze Produktion zwar nicht teuer war, aber bestimmt viel Freude bereitet hat.



https://img150.imageshack.us/img150/166/scenes3xltk6.jpgWas die Effekte angeht, kann man auch nicht meckern. Köpfungen, Ausweidungen und etliche Einschüsse machen den Film auch für Gorehounds zu einem amüsanten Stück Film. Die Masken der Ghoule erinnern stark an From Dusk Till Dawn, aber das ist, wie schon erwähnt, Absicht.

Wer also mal wieder hirnlose. blutige, schwachsinnige und witzige Horrorunterhaltung haben möchte, sollte sich "Devil's Den" unbedingt anschauen. Aber auch für den Gelegenheitsgucker dürfte der Film nicht langweilig werden.

Ach ja, das ganze wurde von der Firma "Starz" produziert, die anscheinend auch in den USA einen Kabelsender betreiben. Sollte sich herausstellen das solche "Kopien" berühmter Horrorfilme gut laufen, kann man auf mehr solche Genre-Persiflagen hoffen.





Hier noch eine Szene aus dem Film:

ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


____________________


Man kann den Joghurt erst aus der Ziege schütteln, wenn sie aus dem Ei geschlüpft ist!
https://www.hotel666.de/tmp/2009/0323/hotel666newsigZILLA.gif


https://



untergangsmelder
Oberkellner
user_avatar
Mitarbeiter
Posts: 1130
22.08.06, 11:48
  Zitieren icon icon 18.09.07, 17:35
den muss ich mir glaub ich auch mal reinziehen. wobei ich sagen muss: ich warte sehnsüchtig auf einen guten neueren horrorfilm, der auf humor und ironie ganz und gar verzichtet und nur terror und grauen ohne ende verbreiten will. ob das nun gelingt ist was anderes, aber viel zu viele filme beschränken sich darauf, ironisch zu sein....
haste den zufällig da und kannst mir den zukommen lassen?

____________________

"Ein armer Trottel in einer grünen Kluft kam herein und rasierte mir meinen Arsch. Was für schauderhafte Jobs gab es doch auf der Welt!"



ZILLA
Headbanger
user_avatar
Admin
Posts: 4601
08.02.05, 15:14
  Zitieren icon icon 24.09.07, 12:25
Hmmmmmmmmmm was gabs denn da so in letzter Zeit *grübel*. Naja son paar asiatische Geisterschinken, aber die Langweilen ja eher.

Aber der hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=74006 könnte vllt. Interessant sein. Realtiv schmutzig und ohne Humor gehts da schon zur Sache. Erinnert halt nur n bissel an Human Pork Chop oder Untold Story, ist aber icht ganz so hart, was das Gemetzel angeht.

Alternativ dazu gibts aus den Staaten n paar Folterfilmchen die auf der Saw- und Hostel-Welle mitreiten wollen. Hier kann ich Sportkill emfehlen, wobei man darauf achten sollte, die Spanische DVD irgendwie zu ergattern :) Denn die Deutsche Fassung ist mal wieder geschnitten.

Wobei der auch wieder eher in die lustige Bresche schlägt. Wirklich "ernste" Filme gibts meiner Meinung nach echt nur noch in Asien oder im Halb-Amateur-Sektor, in welchem man aber wieder mit der Qualität zu kämpfen hat :/.

Aber wenn ich vonner Maloche komme, guck ich zuhause nochmal was da so rumfleucht an "ernstem" Horror :)

____________________


Man kann den Joghurt erst aus der Ziege schütteln, wenn sie aus dem Ei geschlüpft ist!
https://www.hotel666.de/tmp/2009/0323/hotel666newsigZILLA.gif


https://



<< <1> >>
Stats
 
© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top