: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Festival - RockHarz Open Air 2020
01.07.20, 12:00 - 04.07.20, 23:59
Flugplatz icon_hp
Asmusstedt 13
06493 Ballenstedt
Deutschland


Das RockHarz 2020 geht in die 27te Runde des Festivals. Made of Metal, Beer and my best friends lautet das Motto der diesjährigen Ausgabe. Als Headliner sind bereits bestätigt: POWERWOLF mit einer speziellen „Best of the blessed“ Show, RUNNING WILD und ACCEPT.

Das Festival hat sich ja nun solide etabliert und sich bei vielen einen festen Platz im Terminkalender gesichert. Eine gesunde Mischung aus den verschiedenen Stilen des Metal und eine traumhafte Location laden Jahr für Jahr aufs neue zu einer grandiosen Sause ein. Das ROCKHARZ Festival selber hat sich dabei immer weiter professionalisiert, ist nicht nur größenmäßig gewachsen. An dieser Stelle sei mal, wie schon im Nachbericht der Dank an die vielen unsichtbaren helfenden Hände erwähnt, die das Festival zu dem machen, was es ist. Neben dem altbekannten Aufbau gibt es in diesem Jahr ein paar Neuerungen.

Unter anderem gibt es in diesem Jahr die Möglichkeit des komfortableren Wohnens: Unter https://www.rockharz-festival.com/service-von-my-molo kann man sich eine Festival Lodge mieten und so komfortabel nächtigen. Inklusive sind dann so Annehmlichkeiten wie ein Kühlschrank, ein Stromanschluss und ein Liegestuhl. Ein schönes Luxus Upgrade, wie wir finden.

Daneben gibt es natürlich auch wieder den Service von Mein-Zelt-steht-schon, bei dem ihr in ein fertig aufgebautes Zelt inklusive Schlafsack einziehen könnt.

Im letzten Jahr wurde ja die Fläche für das reservierte Camping deutlich vergrößert und komplett ausgenutzt. Es empfiehlt sich also für große Gruppen dringend zu reservieren und den Service zu nutzen. Infos gibt es unter https://www.rockharz-festival.com/reservierbare-flaechen-fuer-gruppen-ab-sofort-buchbar-3

Und für all diejenigen, die direkt mit ihrem eigenen Haus aka Wohnmobil anreisen, gibt es die Möglichkeit, den Stellplatz mit Strom zu buchen: https://www.rockharz-festival.com/stellplaetze-mit...er-pkw-kleinbusse-wohnmobile-und-wohnwagen-im-shop .

Nachdem das Camping geklärt ist, folgt natürlich noch ein weiteres, wichtiges Accessoir: Die Miettoilette ist auch in diesem Jahr verfügbar. Buchen kann man sie direkt unter: https://www.rockharz-festival.com/miettoiletten-ab-sofort-erhaeltlich-3 .

Damit sollte die ganze Anreise und das Drumherum aber geklärt sein ;-). Kommen wir damit zum wesentlichen: Das Festival beginnt wie gewohnt Mittwoch, 01.07.2020 und geht bis Samstag, 04.07.2020. Wie auch in den letzten Jahren ist die Anreise ab Dienstag möglich und der frühere Anreiset schlägt wieder mit 10 Euro zu Buche.

Damit wäre so ziemlich alles gesagt, oder? … Na gut, Bands sollen wohl auch kommen, so sagt man. Daher hier ein kleiner Auszug der bisher bestätigten Kapellen:

Accept, Asenblut, Asp, At the Gates, Attic, Beast in Black, Betontod, Burden of Grief, Dark Funeral, Dark Tranquility, Dawn of Disease, Deserted Fear, Destruction, Ektomorf, Eluveiti, Ensiferum, Evil Invaders, Gernotshagen, Goitzsche Front, Grave Digger, Insomnium, Jinjer, Kambrium, Katalyse, Knasterbart, Knorkator, Lord of the Lost, Lucifer, Moonsorrow, Onkel Tom, Oomph, Ostfront, Paddy and the Rats, Powerwolf, Running Wild, Sepultura, Silier, Steel Panther, Storm Seeker, Subway to Sally, Suicidal Tendencies, Tankard, Tarja, The 69 Eyes, Thomson, Thundermother, Turisas, Twilight Force, Uncured, Uneash the Archers, Unleashed, Unzucht.

Karten gibt es noch unter https://shop.rockharz-festival.com/ . Hier habt ihr ebenfalls die Möglichkeit, Gruppenreservierungen vorzunehmen, Miettoiletten zu reservieren, oder Shirts aus den Vorjahren zu erstehen.


Update: Es gibt ein aktuelles Statement zum Thema Corona seitens Veranstalter, nachzulesen unter: https://www.rockharz-festival.com/thema-coronavirus-unser-statement
Von unserer Seite sei dazu gesagt: Bitte bleibt ruhig und wartet die Zeit ab. Juli ist noch eine Weile hin und bis dahin wird die Situation sicher auch neu bewertet.

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2020 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top