: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Subterfuge Carver - Deathcore - 703 Hits
band_logo

band_img


Rücksichtslos droht "Neuer Deathcore aus Deutschland".

"Intensive, explosive, impulsive" - Subterfuge Carver. Die fünf Schnitzer aus Stuttgart vereinen schweren groovigen Metal, schneidende Death-Riffs und ein brachiales Gerät von Stimme in einer eierzerfetzenden Breitseite von Deathcore.

Subterfuge Carver spielen in der jetzigen Formation seit Sommer 2004 zusammen. Ende des Jahres ging es dann auch schon ins Studio um die erste Promo "Candyass" zu gebären.
Dies wurde möglich durch den Sieg beim Newcomer Contest "Noisegate 2004/2005" der Region Stuttgart. Die Promo fand sehr schnell Lob und Annerkennung in der Szene, wie auch bei Metal.de: "Brachialer Deathcore, der richtig Laune macht. Fette, treibende Grooves und ausgeklügelte Neo Trash Riffs lassen nicht nur aufhorchen, man fühlt sich geradezu hingerissen."

Im Mai 2005 konnten Subterfuge Carver noch größere Erfolge verbuchen. So belegten die 5 Stuttgarter beim Deutschlandfinale des Wacken Metal Battle einen 4. Platz aus über 500 Bands heraus.

Außerdem kann sich die Band schon auf zahlreiche Clubgigs, darunter einige der angesagtesten Locations Deutschlands, und Festivals berufen (allein in den letzten 12 Monaten 20! an der Zahl). Mit dabei waren Supportkonzerte für Ektomorf, Betzefer, Emil Bulls, nme:mine, End of Green u.a.

Mit diesen Referenzen im Gepäck, ließ das Airplay über das Radio sowie in zahlreichen Clubs Süddeutschlands nicht mehr lange auf sich warten.

Im Moment arbeitet die Band an ihrer ersten LP namens "Deathcore". Ab '07 gibt es dann von Carver eine Live-Ladung gepresst auf's Maul und für Weicheier dasselbe auf CD im Longplayer-Format.

icon_hp
Reviews
thumb

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top