: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

THROAT-CUT - Deathcore - 1006 Hits
band_logo

band_img


Personal 2005 (v.l.n.r.):
Ede - styx
Lars - Bass
Marcus - vox
Hank - plex


THROAT-CUT zelebrieren seit 1998 eine eigene Form des „Death-Core“, der sich aus zu großen Anteilen aus dem klassischen Death-Metal-Bereich, aber auch aus Hardcore – Elementen zusammensetzt. Entgegen des derzeitigen Trends gängige Melodic-Metalelemente a la At the Gates oder Slayer mit Kreischgesang zu vermischen, und als „neuartigen“ Stil zu verkaufen, setzen THROAT-CUT nach zwischenzeitlicher Auflösung (2003-2005) bzw. Besetzungswechsel nun konsequent den eigenen musikalischen Weg einer Schnittmenge aus Death-Metal, Hardcore-Parts mit vereinzelten New-Metal-Anteilen weiter fort. Die einzelnen Bandmitglieder können zum Teil schon auf langjährige Erfahrungen in anderen Bands zurückgreifen welche in den musikalischen Output der Band miteinfließt: Sänger Marcus war in der Goslarer Formation dogma IVS (1996-2004) und der Nürnberger-Doomcore-Band DRECKSAU am Mikro tätig, während Schlagzeuger Edin bei L.O.W. die Sticks schwang, und seit 2004 bei BLACKLIST LTD. tätig ist, sowie Basser Lars bei der Ilsenburger Death-Metal-Band COR.

Musikalisch dominiert tiefer Gesang, aufgelockert mit Hardcore-Shouts a la Carnivore oder Warpath...Schnelle Parts wechseln mit, „groovigen“ Passagen.
Wem DYING FETUS zu technisch , SOULFLY und andere zu New-Metallisch sind, der könnte mit THROAT-CUT eine Band für sich entdecken...
Für 2006 ist eine CD-Produktion geplant, ab September 2005 erste Live-Auftritte...


icon_hp
Reviews
thumbthumb

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top