: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Candescence - Melodic Death Metal - 14 Hits
band_logo

band_img


Mitglieder der Band:
Matthis - Vokills
Alex - Guitar
Chris - Bass
Alex - Guitar

Heimatstadt:
Köln

Info:
Candescence plays swedish styled death metal exclusively!

"Candescence liefert exakt das Geballer, das Melodic-Death-Metal eigentlich sein sollte: rasant, brutal, mitreißend, roh, aber ansprechend produziert"

- RockHard April 2009 -

Steckbrief:
Weil Melodic-Death-Metal schon fast zum Schimpfwort der Metalcore-Kategorie abgestürzt ist, CANDESCENCE aus dem eher unmetallischen Köln stammen und sie "Rising From The Depth" lediglich im Proberaum aufgenommen haben, erwartet man von dem Drei-Tracker erst mal gar nix - und liegt komplett daneben.

Das Quintett liefert exakt das Geballer, das Melodic-Death-Metal eigentlich sein sollte: rasant, brutal, mitreißend, roh aber ansprechend produziert - und mit Melodien für Männer statt tuntiger Schlager Romantik.

Wer aufgrund der stilistischen Totalabstürze diverser Genre-"Helden" inzwischen den Glauben an diese Szene verloren hat, wird ihn hier unter Garantie zurückbekommen!

- Björn Thorsten Jaschinski (Rock Hard)

icon_hp
Reviews
thumb

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2019 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top