: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Accion Mutante - Crust - 2516 Hits
band_logo

band_img


ACCION MUTANTE wurde1994 gegründet. der eigentliche vorschlag kam von Capde, mit dem ich früher schon bei DEREKS DON`T RUN zusammen spielte. unser ziel war ganz klar die derbe crustschiene, da sich die szene in gewisser weise splittete und etliche leute den parolen der "unpolitischen" oi-sache hinterherrannten. so ging es nicht um das ausprobieren von etwas innovativem, neuem, sondern vielmehr darum, durch extreme musik ein klares statement abzugeben, um hier in die gleiche kerbe zu schlagen wie DISCHARGE, DOOM und andere bands, zum teil, schon lange vorher.

so kam zu Capdes gitarre und meinem geschrei Timo als weitere gitarre und Schmier als drummer dazu. der bassmann war zu diesem zeitpunkt noch nicht ganz klar. die ersten proben spielte noch Karsten den bass, wurde aber kurz darauf von Jochen abgelöst. Karsten spielte noch bei der oldschool HC-band CONSERVATIVES und sollte später wieder den weg ins mutantencamp zurückfinden. mit frosch fand sich die zweite röhre, so daß die erste komplette besetzung gefunden war: CAPDE (git), TIMO (git), JOCHEN (bass), SCHMIER (drums), FROSCH (voc), ROSSI (voc).


in dieser besetzung wurden auch die erste single FEAR und ein paar songs für diverse sampler eingespielt . FEAR erschien anfang 1995 bei SKULD RELEASES.

1996 kam Dominik als drummer in den mutantenstadel und löste Schmier ab, der sich voll auf seine andere band konzentrieren wollte, in der er zwischenzeitlich angefangen hatte zu spielen. in der neuen besetzung entstanden aufnahmen für eine mit EXTINCTION OF MANKIND geplante split 7". diese jedoch kam nicht zustande und so wurden die aufnahmen für den lowbudgetsampler PUNK`S NOT DEAD, IT JUST SMELLS LIKE IT verwurstet. außerdem kam ein song noch auf die promoflexi DIE HUMAN RACE von SKULD RELEASES und PROFANE EXISTANCE.




1998 kam es ziemlich hart. dominik erklärte seinen ausstieg, kurz darauf capde. in Migge fand sich relativ schnell ein weiterer absolut fähiger drummer, der zu der zeit noch bei ATROCITY spielte und immer noch bei BELCHING BEET spielt. die volle breitseite bekam Timo ab der plötzlich für 2 leute gitarre spielen mußte. als dann frosch auch seinen austritt erklärte, legten wir die zukunft eines zweiten sängers in die hände des schicksals. der nächste, der zur tür reinkommem würde, sollte mutantesänger werden. dies war.... Karsten!! so schloß sich der kreis wieder.

die zweite single Y NO HAI REMEDIO (SKULD RELEASES)und die songs für DIE SPLIT 7"mit BASALT (FRONTCORE) stammen aus dieser konstellation. beide erschienen 1998.

nach dem ausstieg von Timo ende 2002 reisst nun Winnie an den 6 saiten. Winnie dürfte auch durch sein wirken bei BELCHING BEET bekannt sein.
so ist die aktuelle besetzung seit 2003: WINNIE (git), JOCHEN (bass), MIGGE (drums), KARSTEN (voc), ROSSI (voc).

icon_hp
Reviews
thumb

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top