: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Human Suit - Metal Core - 1190 Hits
band_logo

band_img


Im August des Jahres 2005 beginnt Karsten „Greifi“ Greifenhagen – als Gitarrist in seiner vorherigen Band „Nausea“ hatte er bereits so etwas wie Paderborner Musikgeschichte geschrieben – sich mit der Idee auseinander zu setzen, eine neue Band zu Gründen. Dabei soll es sich um eine Band handeln, welche im Stande ist, mit modernem Thrashmetal und harter Arbeit auch überregional von sich reden machen zu können.
Infiziert von diesem Gedanken beginnt er in völliger Besessenheit damit Songs zu schreiben, welche er später als inzwischen berühmt-berüchtigte „Nintendo-Core-CD“ im Paderborner Raum zu publizieren versteht. Anhand dieser Nintendo-Core-CD, welche wahrscheinlich sogar jeden Atari-Raver in absolute Entzückung versetzen würde, zieht er los, um wahllos einfach mal jeden anzusprechen, der in irgendeiner Form vermag, Mitstreiter seines Projektes zu werden.
So findet er in Torsten Ridder die heutige Stimme der Band, indem er ihn im Foyer seiner Uni mit den Worten „Du siehst aus als könntest Du singen, haste nicht Bock mal zur Probe zu kommen“ anwirbt. Von Beginn an sehr interessiert entscheidet sich Ridder mal vorbeizuschauen. Bis es jedoch soweit ist, musst erst einmal noch der Rest der Band gefunden werden!
Es dauert bis zum September 2005, bis Karsten Most zufällig Greifis CD in die Finger bekommt. Dieser hat sofort Bock auf das Zeug und zunächst zu zweit beginnen sie zu proben. Nachdem bis Februar 2006 diverse Bassisten und Gitarristen vorgespielt haben, meldet der frisch nach Paderborn übergesiedelte Simon Wissen sein Interesse als Gitarrist an, und bekommt direkt die Chance sein Können unter Beweis zu stellen. Nachdem er sich selbst nach einem herben Besäufnis noch fit an der Klampfe verhält ist er als vorläufig viertes Mitglied der Band engagiert. Sebastian Strohmeier, rein zufällig ebenfalls Teilnehmer an besagtem Besäufnis und seinerseits ein Mann der groben Seiten, wird kurzerhand zum Bassisten ernannt, sodass die Band mit der Reaktivierung von Torsten, der sich über einige Vorsingen beweisen kann, zum ersten Mal in kompletter Besetzung zu proben beginnt.
Diese Proben wiederholen sich seither in intensiver und ausgiebiger Regelmäßigkeit, sofern das jeweilige Studium der einzelnen Bandmitglieder dies zulässt.Nachdem die Band sich gefunden hat entscheidet man sich recht schnell für den Bandnahmen HUMAN SUIT. Im September 2007 erscheint das erste Demo und nach einigen schweißgetränkten Shows in der Umgebung stand mit einer Support-Show für Gorefest im Januar 2008 das bisherige Highlight der Band an. Das aktuelle Set beläuft sich auf ca. 50 Min. abwechslungsreichem, melodischem und modernem Thrash-Metal mit einigen Hardcore-Elementen. .

icon_hp
Reviews
thumb

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top