: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Inert - Obliteration Of The Self - 1179 Hits
disc Band: Inert
Album: Obliteration Of The Self
Genre: Death Metal
Rls. Datum: 04.2017
Label: Neckbreaker Records
Laufzeit: 13:14
Wertung: 9.0 / 10.0
 
Inert ist manchen unter euch sicherlich schon ein Begriff, da die EP "Obliteration Of The Self" dieser Band bereits letztes Jahr in limitierter Auflage als CD und Tape unter das Volk gebracht wurde. Wer die Band noch nicht kennt, dem sei gesagt, dass sie 2015 von zwei Spaniern gegründet wurde und einer der beiden Herren mittlerweile in Schweden lebt. Aber was für Musik spielen die beiden Herren denn? Der aktuelle Vinyl-und Tape-Rerelease erfolgt über das noch junge Label Neckbreaker Records und wer Martin kennt, weiß auf alle Fälle schon mal, was zu erwarteten ist ;-). Für den Rest erwähne ich nur zwei Worte: DEATH METAL :)! Und dass einer der beiden Herren in Schweden wohnt, sollte uns auch als musikalischen Hinweis dienen :)! Also ran an das Teil und so richtig schönen Old School Svenska Dödsmetall genießen :)! Denn wessen Geistes Kinder Inert sind, ist vom ersten Moment an absolut klar und das ändert sich während der ganze EP zu keiner Zeit! Der Einfluss alter schwedischer Todesbleihelden ist nicht zu überhören und ergibt in Kombination mit altem US-Death Metal eine richtig schöne und geile Mischung :). Denn das was Inert daraus schmieden, kann sich wirklich sehr hören lassen :)! Natürlich wird mit dieser Kombination das Rad nicht neu erfunden, aber das machen die beiden Herren durch ihren Enthusiasmus und ihre Hingabe absolut wett :)! Außerdem reden wir hier über Old School Death Metal! Hier zählt nur das Herzblut und das floss hier ordentlich! Es macht mir echt Spaß, diesen tollen Songs zu zuhören, denn sie überzeugen durch ein geiles Feeling, Griffigkeit, Intensität und Brutalität :)! Also all das, was wir Death Metal-Sickos immer so dringend brauchen :)! Ich auf alle Fälle bin sehr von dieser EP angetan! Für diesen Rerelease wurde übrigens extra ein neuer Song aufgenommen, der den alten Titeln der EP in Nichts nachsteht und Leuten, die "Obliteration Of The Self" bereits besitzen ein Grund sein sollte, sich auch diese Version zu ergaunern! Allen anderen Todesbleifreaks lege ich aber auch ans Herz, sich diese Scheibe zu kaufen, denn es lohnt sich echt.
Gesanglich wird ordentlich sechs Fuß tief unter der Erde gegurgelt. Das Gegrunze röhrt echt schön derbe, macht ordentlich Druck und das unterstützende Gekeife ist auch schön fies :). Das macht echt Laune. Die musikalische Umsetzung des alten Todesbleis wird stimmlich also auch ausgezeichnet umgesetzt :). Sehr schön :).
Produktionstechnisch wird auch nicht gekleckert, denn der Sound ist echt gelungen! Ich weiß jetzt nicht, wo Inert ihre EP aufgenommen haben, aber das Ergebnis kann sich echt hören lassen :). Passend zu den Songs, gibt es so richtig schönes HM2-Gesäge :)! Ich liebe ja diesen Sound und für Inert passt er auch grandios. Der Gesamtsound ist auch richtig schön fett und heavy! Da kommt Freude auf! Die Produktion ist zeitgemäß, driftet aber nicht in Plastikgefilde ab und weiß durch seine Old School-Atmosphäre zu überzeugen. Die EP knallt dadurch echt ordentlich :)!
Das Artwork ist auch der Knaller! Die totale Zombieapokalypse, dargeboten in einer piekfeinen S/W-Zeichnung, weiß echt zu überzeugen! Verantwortlich für dieses Kleinod ist Badic Art und das Motiv passt echt super zu Inerts geilem Old School Stil! Eine wirklich feine Sache :).
Und da Martin, wie die meisten Death Metal-Freaks auch, ein fanatischer Sammler ist, hat er sich für diesen Vinyl-Rerelease auch was besonderes ausgedacht und sich arg ins Zeug gelegt!
Ich liste es mal tabellarisch auf, sonst kommen wir noch durcheinander, hahahaha :) :

-7" (schwarz: 100 St.)
-7" (weiß: 100 St.)
-7" (rot: 300 St.)

Dazu gibt es auch noch Shirt-Bundles à 20 Stück mit Shirts in verschiedenen Versionen! Ein zusätzliches Shirt-Bundle gibt es auch mit Tape limitiert auf 10 Stück :)! Hammer! Oder?!? Und dann auch noch alles limitiert! Da heißt es echt, keine Zeit zu verlieren :)! Ich finde das ja echt geil, denn hier wird sich echt Mühe gemacht, den Fans ein hochwertiges und besonderes Geamtprodukt zu liefern! Hier wurde Herzblut investiert und das nicht nur von der Bandseite aus :)! Definitiv unterstützenswert :)!
Also Leute, wenn ihr auf geilen und fetten HM2-Stoff steht und diese EP noch nicht habt, solltet ihr Inert unbedingt mal anchecken und euch "Obliteration Of The Self" besorgen! Im Laufe des Jahres steht dann auch noch ein Longplayer an. Wir dürfen gespannt sein! Wenn das Teil durchgehend auf dem Niveau dieser EP ist, wird das echt eine Wucht! Bis dahin vergnügen wir uns mit "Obliteration Of The Self" :).

9 Punkte!


Songs:

1. Fake Servant Of God 02:58
2. Obliteration Of The Self 03:36
3. Son Of Certain Death 03:35
4. Trading Death (Bonus Track) 03:05

Spielzeit: 13:14

https://www.hotel666.de/tmp/2017/0312/17238481_10211084244734382_1561178543_n.jpg


// Rudi

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top