: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Rude - Remnants... - 1298 Hits
disc Band: Rude
Album: Remnants...
Genre: Death Metal
Rls. Datum: 20.01.2017
Label: F.D.A. Records
Laufzeit: 39:09
Wertung: 10.0 / 10.0
 
Hallo Leute, ich denke 2016 kann sich bezogen auf geilen Death Metal keiner beschweren und wir haben Glück, denn es geht 2017 auch gleich fett weiter! Jawoll, Rude veröffentlichen endlich ihren Nachfolger zum Hammeralbum "Soul Recall"! "Remnants..." heißt ihr neues Werk und wird abermals über F.D.A.-Records veröffentlicht. Und was für ein Ungeheuer "Remnants..." geworden ist! Ich bin echt hin und weg, denn das was mir hier entgegen schallt, ist genau mein Ding :)! Ich liebe ja alten Death Metal und Rude treffen absolut meinen Geschmack! Es ist echt ein Genuss ihrer Musick zuzuhören. Ihre Old School-Gehirne haben aber auch wieder besten Death Metal erschaffen!
Der geile "Consuming Impulse"-Einfluss durchtränkt nach wie vor ihre Songs mit aller Macht und neben good ol´ Pestilence lassen auch alte Morbid Angel, alte Death, Deicide, Autopsy oder die Morgoth-EPs grüßen. Geilo! Rude kombinieren dies abermals mit diesen immer wieder geilen Florida-Riffgebirgen im Sinne von z.B. Monstrosity, die einfach alles platt grooven! Die Band hat zum Glück ein gutes Händchen dafür, daraus eigenständige, abwechslungsreiche und mitreißende Death Metal-Knaller zu erschaffen, die absolut intensiv und heavy sind! Hier sind Fans am Werk, die nicht nur ihren Lieblingsbands Tribut zollen wollen, sondern deren Tugenden fortführen wollen, ohne dabei wie eine Kopie zu klingen. Genau das ist Rude auch super gelungen :). Ihr Todesblei ist voller Hingabe und das Herzblut sifft nur so aus jedem einzelnen Moment ihrer Songs! Das Songwriting ist wirklich top auf den Punkt gebracht und die Songs brechen dadurch wie ein intensiver Sturm über euch herein. Spieltechnisch ist alles auf einem Toplevel, so dass die Scheibe auch präzise und wuchtig eingehämmert werden könnte! "Remnants..." zieht einen wirklich in seinen Bann und wird euer rottiges Gerippe ordentlich durcheinander wirbeln! Das könnt ihr mir glauben :).
Mega wird es auch wieder bei Gesang, da die van Drunen-Vibes natürlich immer noch fett vorhanden sind und diese Art von Geröhre immer geil ist, vor allem bei solchen Songs wie auf diesem Album! Hier wird die Hingabe zum alten Death Metal nicht nur an den Instrumenten zelebriert, sondern auch stimmlich :). Der Gesang, welcher auch tendenziell an Chuck Schuldiner, Jeff Becerra oder Marc Grewe erinnert, ist echt obergeil und so richtig schön herrlich tödlich und intensiv! Das dürfte euch rottigen Death Metal-Maniacs sicherlich sehr zusagen :).
Rude haben zum Glück das gleiche Studio wie beim Vorgänger aufgesucht, war ich doch vom Sound der letzten Scheibe sehr angetan. Dieses Mal ist er sogar noch besser! Der Gesamtsound ist jetzt etwas differenzierter und knallt dadurch noch um einiges mehr! Plastikmistsound sucht ihr zum Glück weiterhin vergebens, denn Rude legen keinen Wert auf so etwas und geben sich natürlich der Liebe zum alten Death Metal auch in der Produktion hin und das ist gut so, denn der Sound passt perfekt zu ihrer hammergeilen Musick :)! Ich finde es auch geil, dass der Bass so schön fett zu hören ist, da er die restlichen Instrumente druckvoll untermauert. "Remnants..." klingt wirklich herrlich druckvoll, brutal und düster und versprüht dabei ein gewisses "Consuming Impuls"-und Morrisound-Flair! Absolut cool :)!
Und wie beim letzten Mal haben sich Rude wieder ein Artwork vom Meister selbst, Dan Seagrave, erschaffen lassen und das Ergebnis ist abermals mehr als gelungen :)! Ich bin ja, wie viele andere auch, ein großer Fan seiner Kunst und bei diesem Bild es nicht anders. Das SciFi-Motiv, die Gestaltung, die Farben und sein Zeichenstil... einfach nur immer wieder geil :)! In Kombination mit dem kultigen Bandlogo ist ein feiner Augenschmaus! Was für das Auge bietet auch die CD an sich, da der Aufdruck vom Design so aussieht, als wäre die Disc aus den 80ern oder den ganz frühen 90ern, hehehehe :)!
Mir mundet "Remnants..." wirklich gar vorzüglich und ich denke, dass mich diese Scheibe, genau wie "Soul Recall", auch über Jahre hinweg noch begeistern wird! Affengeile Songs die mit reiner Hingabe zum Todeblei zelebriert werden: Was will man mehr?!? Ich bin auf alle Fälle arg entzückt :)!

Rude haben es mit "Remnants..." abermals geschafft, uns auf eine absolut authentische und überzeugende Zeitreise in die Hochzeiten des Death Metals zu entführen, die einfach nur geil ist!


10 Punkte :)

Songs:

1. Remnants
2. House Of Dust
3. Blood Sucker
4. Interpretations Of The Ultimate Finality
5. Torrent To The Past
6. Fracturing The Gates Of Truth
7. Sanctuary
8. ReBoot (Instrumentalarium)
9. Children Of Atom

Spielzeit: 39:09

// Rudi

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top