: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Iron Bastards - Fast & Dangerous - 1386 Hits
disc Band: Iron Bastards
Album: Fast & Dangerous
Genre: Hard Rock
Rls. Datum: 09.12.2016
Label: F.D.A. Records
Laufzeit: 42:56
Wertung: 9.0 / 10.0
 
Iron Bastards... noch nie gehört. Der Albumtitel und das Cover wirken ja schon mal vielversprechend. Veröffentlicht wird das Album über F.D.A.-Records, was meine Neugier nur umso mehr weckt :). Der nächste Death Metal-Knaller? Knaller schon, aber kein Todesblei! Wie wir bereits wissen, guckt Rico ja auch gerne mal über den Tellerrand und dieses Mal richtete sich sein Augenmerk auf eine französische Band namens Iron Bastards, die mit "Fast & Dangerous" nun ihr Zweitwerk auf die Menschheit loslässt. Und die Scheibe hat es echt in sich! Warum? Die drei Herren spielen nämlich astreinen Rock ´n´ Roll der Marke Motörhead! Und zwar so astrein, dass man schon genauer hinhören muss, hahaha! Das ist aber absolut kein Nachteil, denn das was Iron Bastards hier lostreten ist echt affengeil! Beste Abgehnummer, die Lemmy und Co. alle Ehre erweisen und Raven mit ihrem Athletic Rock dürfte ihnen auch nicht fremd sein! Dabei herausgekommen sind elf völlig geile Nummern voller Energie, Abwechslung und Dynamik! Attribute, die bezogen auf diese Art von Musik, nur auf fetten Stoff hinweisen können :)! Die Jungs haben sich auch wirklich Mühe gegeben tolle Abgehnummern zu schreiben, die nicht einfach nur vorbeirauschen, sondern auch im Gedächtnis hängen bleiben und euch animieren werden, diese Scheibe häufig und gerne aufzulegen :)! So muss Rock ´n´ Roll klingen :). Schnell, voller Power und gnadenlos! Das Songwriting der Band ist also wirklich echt top, denn die Songs strotzen nur so vor Spielfreude! Und spielen können diese drei Herren wirklich gut! Hört euch nur mal die geilen Soli an! Und das Ganze wird mit einer enorm feurigen Spielfreude eingezockt, dass die Energie der Musik sofort auf euch überspringen wird und euch keinen weiteren Moment ruhig sitzen lässt, da euer Körper einfach nur dazu abgehen will :)! Das klingt doch sehr verführerisch, oder?
Und wie klingt der Sänger? Ja ich weiß, die Frage war unnötig. Iron Bastards machen für ihre Motörhead-Vorliebe ja keinen Hehl und warum sollte das beim Gesang anders sein. Der Kerl hat wirklich eine astreine Whiskey-Stimme, die Lemmy echt in nichts nachsteht und sehr geil rüberkommt. Das passt echt wie die Faust auf´s Auge und gibt der Musik noch mehr Authentizität.
Mag manch einer vielleicht meckern, dass es sich bei Iron Bastards nur um eine Kopie handelt, sehe ich das anders. Für mich ist das totale Hingabe an einen heiß geliebten Sound, die mit Herzblut ausgelebt wird! Und das lässt sich auch heraushören :)!
Und was ein richtiger Rock ´n´Roller ist, der pfeift auf moderne, überarbeitete und digitale Sounds! Und genau deshalb haben Iron Bastards den instrumentalen Part ihrer Songs erst mal locker an einem Tag live eingespielt! Sehr schön! Der Sound ist auch wirklich wunderbar kratzig und furztrocken. Perfekt für Iron Bastards dynamischen Powersound! Natürlich klingend, heavy und schön ausgewogen dröhnt euch ihr Sound aus euren Boxen entgegen. Was gibt es geileres für diese Art von Musik?! Der Hunger und die Energie der Band werden also optimal im Sound umgesetzt!
Passend dazu präsentiert uns das Cover eine arg angefressene Kobra, die nur drauf wartet, den nächsten Kampf loszutreten! Die Stadt im Hintergrund hat auf alle Fälle schon den Kürzeren gezogen!
Also Obacht, Leute! Das im Old School-Look gehalten Bild mit seinem schönen, schroffen Zeichenstil macht echt so einiges her und gibt perfekt die Stimmung der Musik wieder! Super :)! Verantwortlich für dieses visuelle Kleinod ist Misanthropic Art, die ihren guten Ruf für geile Bilder mal wieder astrein untermauern :)! Mir gefällt auch wirklich gut, dass Marc Niederhagemann (ArtWars-Mediadesign) diesen tollen Orangeton für die Schrift im Booklet übernommen hat. Das sieht in Kombination mit den Photos echt cool aus :)!
Eine wirklich runde Komplettsache und ihr dürft schon festgestellt haben, dass "Fast & Dangerous" wirklich gut mundet und ich denke, dass es euch, die auf diesen Sound stehen, nicht anders gehen wird, denn die Scheibe macht echt Laune :).
Wer also Bock auf richtigen geilen, fetten und energiegeladenen Old School Arschtreter-Rock `n` Roll mit Biss hat, sollte sich unbedingt "Fast & Dangerous" besorgen! Diese Scheibe wird jede korrekte Abrissparty krönen!

9 Punkte!

Songs:

1. Fast & Dangerous 03:30
2. The Code Is Red 04:16
3. Rock O` Clock 04:44
4. The Princess & The Frog 04:02
5. Out Of Control 02:32
6. The Wise Man 05:14
7. Born On The Wrong Side 04:18
8. Sarcasm 03:43
9. Ballbreaker Number One 02:35
10. The Snake In The Sky 04:02
11. Vintage Riders 04:00

Spielzeit: 42:56

// Rudi

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top