: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu The End - Age Of Apocalypse - 7335 Hits
disc Band: The End
Album: Age Of Apocalypse
Genre: Death Metal
Rls. Datum: 23.09.2016
Label: F.D.A. Rekotz
Laufzeit: 12:45
Wertung: 9.0 / 10.0
 
Glück auf werte Leserschaft! Rick Rozz is back on the map! Ich denke mal ihr wisst, wer dieser Herr ist. Auf jeden Fall die Death Metaller unter euch, hehehehe :)! Nach dem Split von Massacre hat er nun wieder eine neue Band namens The End am Start und wir dürfen wirklich gespannt sein, was uns diese Legende präsentiert. Als Köder wirft uns The End eine EP names "Age Of Apocalypse" vor unsere gierigen Mäuler. Bereitwillig unterstützt werden die Herren dabei von F.D.A.-Rekotz, was bedeutet, dass es nicht schlecht sein kann :)! Also, ab dafür!
Nach einem amtlichen Eröffnungsriff, das ordentlich Druck macht, geht der Spaß auch schon los. The End spielen wirklich prächtigen, druckvollen Old School Death Metal, der ordentlich wuchtig und heavy ist. Echt geiler Kram! Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist dieser herrlich relaxte Florida Death-Groove, der mir bei jeder Sekunde dieser EP entgegen schallt. Das macht wirklich Bock sich das anzuhören, zumal The Ends Songwriting wirklich gelungen ist. In Kombination mit den schnelleren Parts klingt das echt fett! Es ist auch immer wieder schön Rick Rozz´ geiles Old School-Riffing zu hören. Tausend Mal wurde es kopiert, hier hört ihr das Original und der Mann hat es echt immer noch drauf! Sehr schön :)! Ich mag wirklich den Fluss der Songs, denn er treibt wie ein Lavastrom vor sich hin, drückt alles genüsslich platt und lässt mich freudig daher blicken, weil es so geil klingt :). Toll!
Richtig geil ist auch der Gesang, denn dieser hat echt Death Metal-Power! Aggressiv, tief, kehlig und mit Druck röhrt uns die Stimme entgegen und baut zusammen mit der Musik echt eine Wand auf! Der Herr variiert sein Gegrunze aber auch noch mit fiesem Gekeife und gibt seinem Gesang dadurch noch mehr Dimension und Spannung :). Mir gefällt diese Kombi echt gut!
Produktionstechnisch wurde auch nicht gekleckert, denn der Sound ist echt fett, druckvoll und heavy! Rau, brutal und düster quillt es uns aus den Boxen entgegen und passt perfekt zu der Songatmosphäre dieser EP :)! Das Ganze dröhnt echt ordentlich, ist aber so abgemischt, dass es keinen Brei ergibt, sondern alle Instrumente heraus zuhören sind. Was will man mehr? Aufgenommen wurde die EP in den mir bisher unbekannten CGM Studios.
Für sehr gelungen halte ich auch das Artwork. Auch kein Wunder, denn Misanthropic Art haben wieder zugeschlagen. Dass sie ein Garant für geile Bilder sind, sollte ja jedem bekannt sein. Auch hier kann das Auge wieder sehr erfreut sein, denn der EP-Titel wurde famos umgesetzt, was sich in einem sehr coolen Cover zeigt, das im Booklet auch noch mal mehr im Detail zu sehen ist. Optisch werden wir Death Metal-Freaks also auch bestens bedient :)!
Also Leute... wenn ihr mal wieder Bock auf so richtig schönen, fetten Florida Old Skull Death Metal-Groove habt, der sich absolut nicht abnutzt, sollte ihr euch unbedingt mal diese EP anhören :)!


The End haben mit ihrer Debüt-EP ein wirklich geiles, erstes Lebenszeichen aus den unheiligen Sümpfen Floridas von sich gegeben und lassen auf weitere Death Metal-Granaten hoffen! Old School satt!


9 Punkte!

Songs:

1. Age Of Apocalypse
2. Crawling Back To Live
3. Silent Scream Of Death
4. Inhale The Plague


Spielzeit: 12:45

// Rudi

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top