: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Various Artists - Symphonies Of Madness Vol. 1 - 2103 Hits
disc Band: Various Artists
Album: Symphonies Of Madness Vol. 1
Genre: Death Metal
Rls. Datum: 12.08.2016
Label: F.D.A. Rekotz
Laufzeit: 72:31
Wertung: 10.0 / 10.0
 
Hallöle Leute, heute gibt es was zu feiern! Und was genau? F.D.A.-Rekotz feiert seinen zehnjährigen Geburtstag :)! Da lässt sich Rico natürlich nicht lumpen und serviert uns mit "Symphonies Of Madness Vol. 1" eine gar üppige Geburtstagstorte :)! Und da nicht gerne alleine gefeiert wird, gesellen sich 14 Bands aus dem F.D.A.-Stall zu der Party. Zusätzlich gibt es noch drei Überraschungsgäste, denn Herr Unglaube nutzt diesen Sampler nicht nur für sein Labeljubiläum, sondern, und das finde ich besonders cool, gibt er einem anderen kleinen, aber feinen Death Metal-Label die Chance sich und seine Bands vorzustellen! Das nenne ich mal gentlemanlike! Darüber freuen dürfen sich Dennis Wendig und sein Label Testimony Records. Kommen wir also auf 17 Songs: das ist doch schon mal etwas! Und wisst ihr was richtig geil ist? Anstatt, dass uns nur veröffentlichte Songs präsentiert werden, ist nur ein ganz geringer Teil gerade erst veröffentlicht worden. Der Großteil der Songs wird erst in Kürze oder gar erst nächstes Jahr auf den Scheiben der entsprechenden Bands zu hören sein! Coole Sache, Parker!
Dann lege ich doch gleich mal mit den Geburtstagsgästen los :)
Den Einstand machen die mehr als grandiosen LIFELESS! Ich denke mal, dass jedem eingefleischten Death Metal-Fan diese Band bekannt sein sollte :)! Manchen von euch wird der Song sicherlich bekannt vorkommen, denn er ist bereits auf der Split mit Arroganz, Reckless Manslaughter und Obscure Infinity vertreten. Da dieser Release aber eine auf 500 Stück limitierte LP war, kann sich nun auch der Rest an diesem Hammerstück erfreuen, denn Lifeless zeigen mit diesem Song mal wieder, dass sie nicht umsonst zur Speerspitze den HM2-Vererhrer gehören! Mega :)! Was ihr hier hört ist übrigens nicht die finale Version für das kommende Album.
DÉCEMBRE NOIR habe ich ja bereits im Review zur in Bälde erscheinenden Scheibe zu Recht abgefeiert, denn sie haben einen wahren Doom/Death-Klassiker erschaffen und der hier zugehörige vertretene Song, zeigt auch warum. Genialster Stoff mit Gänsehautgarantie :)!
REVOLTING sind ja seit jeher ein Garant für megageilen Old School Death Metal mit Killermelodien und wie sollte es auch anders sein ist der Song für das nächste Album (2017) abermals ein perfekter Rogga Johansson-Killer! Die grandiose und betörende Eröffnunsmelodie in Kombination mit dem geilen Todesgeschredder spricht echt Bände und ich freue mich schon auf die nächste Todesbleieinheit! Kann nur geil werden :)!
Und nun ein Sprung in die Siebziger ;-). DEMON INCANARTEs bald erscheinende EP ließ mich in meinem Review ja begeisternde Worte tippen, denn ihr treibender und rockender Doom Metal ist echt fett! Der hier vertretene Song der EP zeigt alle ihre Stärken!
Uaaaah, ein neuer RUDE-Song... japs! Da bin ich ja mal gespannt! Und jaaaaa... sie ballern uns wieder eine volle Breitseite ihrer megageilen Holland/Florida-Death Metal-Kombination um unsere Ohren! Hammersong von der im kommenden Jahr erscheinenden Scheibe :).
BLOOD OF SEKLUSION sind mir bisher völlig unbekannt, aber ihr geiler Old School-Svenska-Stil weiß mich sofort zu begeistern! Macht echt ordentlich Druck und ist so richtig schön HM2. Wir dürfen also gespannt sein!
CREMATORY STENCH und ihre kommende EP konnte ich nur abfeiern! Was anderes geht bei denen auch nicht! Ihr kultiger Old School 80er-Death Metal lässt auch nichts anderes zu! Hört euch nur mal diesen Song an :)!
FATALIST beweisen mit ihrem neuen Song, zur noch in diesem Jahr erscheinenden Scheibe, abermals ihre Liebe zu Nihilist/Entombed, Carnage und Dismember mit einem absoluten Knallersong, der keinen HM2-Fetischisten enttäuschen dürfte!
Und weiter geht es mit dem Testimony Records-Triumvirat! Den Start macht eine Band namens DEMONBREED. Auch diese Band macht keinen Hehl daraus, dass sie den Schwedensound lieben und mit der Muttermilch aufsaugten! Die Band hat es auch echt drauf und sie haben wirklich Bock auf diesen Sound, was dem Song auch echt anzuhören ist :)! Die Band sollte man echt im Auge behalten.
Als nächstes gehen die Brasilianer ESCARNIUM an den Start. Ich konnte die Band schon mal live in Wolfsburg bestaunen und es war echt ein Inferno! Ihr düsterer und brutaler Death Metal, inspiriert durch Bands wie Incantation oder Immolation, kombiniert mit der typisch brasilianischen Räudigkeit ist echt fett und ist bei diesem Song des bald erscheinenden Albums auch nicht anders!
THE DEAD GOATS sind mir durch ihre Split mit dem HM2-Meistern Revel In Flesh ein Begriff und blieben positiv in Erinnerung. Kein Wunder! Spielen ja Svenska Döds Metall, hehehe! Hier könnt ihr euch den Titelsong des soeben erschienenen aktuellen Longplayers anhören. Der Song ist echt fett und röhrt total :)! Killer!
Weiter geht es im F.D.A-Stall! KEITZER werfen einen Song des im Herbst erscheinenden Albums in die Runde. Die Band ist ja ein Garant für Death/Grind-Abrissbirnenmusik und hier ist es zum Glück auch nicht anders :). Die Sprengkraft dieses Songs ist echt eine Wucht! Unbeschreiblich! Ich freue mich echt schon tierisch auf den Herbst!
WOUND werden uns 2017 mit einer neuen Scheibe beehren und der neue Song lässt hoffen, dass wir nicht allzu lange warten müssen! Ihr crustiger Schweden Death Metal zündet echt wieder mal vorzüglich und ist eine fette und intensive Hammernummer :)!
THE END ist die aktuelle Band der Death Metal-Legende Rick Rozz! Die Nummer ist ein so richtig schöner straighter, einfach und fett grooviger Old School-Kracher! Düster und brutal! Mal sehen was uns da noch so erwartet!
Und nun Leute ja nicht ohnmächtig werden! Warum? Es ist endlich soweit! Die absolut obergenialen INCARCERATION bringen diesen Herbst endlich einen Longplayer heraus!!! Und der Song hier ist echt der Oberklopper! Geil, geil, geil :)! Total intense Death Metal insanity!
Die Death Metal-Brigade DISCREATION war auch nicht faul und präsentiert uns einen neuen Song für das 2017er-Album. Zum Glück weichen sie keinen Millimeter von ihrer bisherigen Marschroute ab und hauen eine geile Oberliga-Todesbleigranate heraus, die keinen ihrer Fans enttäuschen wird!
Den Abschluss bilden die coolen Old Schooler von OBSCURED INFINITY mit einem bisher unveröffentlichten Song aus dem Aufnahmeprozess ihrer letzten Scheibe. Dieser Song ist auch wirklich ein krönender Abschluss eines geilen Samplers. Wer auf schwarzen, leicht thrashig angehauchten Old School Death Metal, mit an Unanimated erinnernden Melodien steht, kann nur entzückt sein :)!
Euch erwaret also echt nur Killerstoff :)!!!
Ganz ganz großes Kino ist auch das Artwork! Marc Niederhagemann (Lifeless/ArtWars-Mediadesign) hat sich mal wieder selbst übertroffen! Seine S/W-Zeichnung ist der absolute Killer und einfach nur Death Metal pur :)! Hammer, Hammer! Ich stehe ja total auf solche Zeichnung, hehehehe! Sick and morbid art and passion to the bone! Eine visuelle Krönung für einen grandiosen Sampler!
Also alles erste Sahne hier :)!!!
Und wer Geburtstag feiert gibt auch gerne mal einen aus :). Deshalb gibt es diesen Knallersampler für nur 3,99€!!!! Voll dufte! Und wenn ihr besonders schnell seid, könnt ihr euch dieses feine Teil mit dem dazugehörigen Shirt, also das geile Cover in groß :), als limitiertes Bundle für nur 9,99 € ergattern :)! Hach schön, ich komme mir gerade wie Walter Freiwald von der "Preis ist heiß" vor, hahahaha. Aber Scherz beiseite, das hier ist echt value for money.
Ich persönlich würde es ja cool finden, wenn dieser Sampler ein Einstieg für viele jüngere Leute in die Death Metal-Szene werden würde, wie einst bei mir die ersten beiden "Death... is just the beginning"-Releases von Nuclear Blast! Potential hat diese Scheibe dafür alle mal :)!

Wer sich das Teil nicht zulegt, kann nicht ganz bei Sinnen sein und sollte sofort in den Himmel zum lieben Gott fahren und auf alle Ewigkeit etwas ganz besonderes langweiliges mit ihm machen!

10 Geburtstagskerzen :)!

Songs:

1. LIFELESS – Insanity Reigns – (taken from new album 2017 on FDA Rekotz / date: t.b.a.)
2. DECEMBRE NOIR – Ghost Dirge – (taken from new album 2016 „Forsaken Earth“ on FDA Rekotz / out now)
3. REVOLTING – The Lighthouse – (taken from new album 2017 on FDA Rekotz / date: t.b.a.)
4. DEMON INCARNATE – Darvaza – (taken from mini-album 2016 „Darvaza“ on FDA Rekotz / out now)
5. RUDE – Torrent To The Past – (taken from new album 2017 on FDA Rekotz / date: t.b.a.)
6. BLOOD OF SEKLUSION – Unconventional Warfare (taken from new album 2017 on FDA Rekotz / date: t.b.a.)
7. CREMATORY STENCH – Fermanted Remains (taken from new EP 2016 „Crematory Stench“ on FDA Rekotz / out now)
8. FATALIST – Aberration – (taken from new album 2016 „The Bitter End“ on FDA Rekotz / date: 09/23/16)
9. DEMONBREED – Barren Wasteland – (taken from new album 2016 „Where Gods Come To Die“ on Testimony Records/ out now)
10. ESCARNIUM – Radioactive Doom – (taken from new album 2016 „Interitus“ on Testimony Records / date: 09/23/16)
11. THE DEAD GOATS – All Of Them Witches – (taken from new album 2016 „All Of Them Witches“ on Testimony Records / out now)
12. KEITZER – Ascension – (taken from new album 2016 „Ascension“ on FDA Rekotz / date: 10/28/16)
13. WOUND – Thy Wrath And Fire – (taken from new album 2017 on FDA Rekotz / date: 01/20/17)
14. THE END – Crawling Back To Life – (taken from EP 2016 „Age Of Apocalypse“ on FDA Rekotz / date: 09/23/16)
15. INCARCERATION – Chaos And Blasphemy – (taken from new album 2016 „Catharsis“ on FDA Rekotz / date: 10/28/16)
16. DISCREATION – The Blood Mill – (taken from new album 2017 / date: t.b.a.)
17. OBSCURE INFINITY – Poison Tongued Defiler (unreleased song taken from „Perpetual Descending Into Nothingness“ recording session)

Spielzeit: 72:31

// Rudi

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top