: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Impact - Meteorite - 1013 Hits
disc Band: Impact
Album: Meteorite
Genre: Death Metal
Rls. Datum: 30.06.2015
Label: Eigenproduktion
Laufzeit: 16:43
Wertung: 9.0 / 10.0
 
Man könnte meinen, dass Death-Metal irgendwann fad wird und ein Gefühl im Gehörgang vermittelt, welches einer pelzigen Zunge bei schlechtem Wein gleicht.
Dieser Meinung sind Max, Benjamin, Daniel und Christian aus Leipzig nicht.

Nachdem sie sich im Oktober des Jahres 2012 unter dem Decknamen "Impact" gründeten und mit zahlreichen Auftritten glänzten, entschlossen sie sich 2015 doch mal eine EP aufzunehmen, welche den Namen "Meteorite" trägt.

Eins kann ich sagen: Sie schlägt ein wie Meteorit!

Nach einem Intro, das aus qualitativen Gründen auf ein Longplayer gehören müsste, folgt eine Parade von 2 Songs, welche durch rhythmische Riffs, gnadenloses Geknüppel auf den Drums, aber auch perfekt integrierte Wechsel in ruhigere Parts, auf voller Linie überzeugen und zum Headbangen motivieren.
Ebenso darf ein Mangel von Gitarrensoli nicht erwartet werden, denn diese sind in jedem Song vorhanden und demonstrieren eine akkurat melodische Feinfühligkeit, die wunderbar in das Konzept dieser EP passt.
Bevor die Scheibe - leider - schon in ihr Outro rutscht, folgt noch ein kurzes Inter-...[...warte...so heißt ja auch de..., ach weiter im Text...]mezzo, welches auf die letzten 3:33 Minuten dieser bombigen EP vorbereitet.

Ich persönlich kann nur hoffen mehr "Meteoriten" von "Impact" hören zu dürfen.

Knallharte 9 Punkte nach Leipzig!

Songempfehlung: The Isle

Tracklist:
1. Intro
2. Meteorite
3. The Isle
4. Intermezzo
5. The Last Man

// Lenny

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top