: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Mental War - Hexenhammer EP - 1055 Hits
disc Band: Mental War
Album: Hexenhammer EP
Genre: Death/Thrash
Rls. Datum: 28.02.2015
Label: None
Laufzeit: 9:30
Wertung: 7.0 / 10.0
 
Aus Mönchengladbach erreichte mich diese kleine Demo-EP der Band MENTAL WAR. In knapp 10 Minuten ertönen 2 coole Songs, die sich gar nicht mal so leicht kategorisieren lassen. Im Dunstkreis von melodischen Death Metal (ohne jeglichen Pop-Appeal), gemäßigten Thrash und traditioneller Gitarrenarbeit klingen die im Midtempo gezockten Songs sowohl eigenständig als auch überzeugend. Große technische Mätzchen oder weit ausgelotete Härtegrade sollte man nun nicht gerade erwarten, allerdings verstehen es die Nordrheinwestfalen die Songs groovig zu zocken und den Stücken durch kleine Kniffs eine gewisse Tiefe zu verleihen. Im Titelgebenden „Hexenhammer“ ist dies die orientalische Bridge, während bei „A Chapter In Hell“ vor allem das Riff im Chorus heraussticht: Im Grunde simpel, aber mit seiner besonderen, melancholischen Stimmung fräst es sich förmlich im Schädel fest.
Und somit ist diese Scheibe trotz des etwas miefigen Proberaumsounds durchaus zu empfehlen. Ich bin mal gespannt was da künftig noch kommen mag.

// Wile E. Coyote

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top