: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Demon Incarnate - Demon Incarnate - 987 Hits
disc Band: Demon Incarnate
Album: Demon Incarnate
Genre: Doom Metal
Rls. Datum: 02.10.2015
Label: F.D.A. Rekotz
Laufzeit: 34:11
Wertung: 9.0 / 10.0
 
Sloooow down guys... F.D.A.-Rekotz bescheren uns mal wieder was feines außerhalb des Death Metal-Universums :). Dieses Mal gibt es coolen, doomigen Rock einer saarländischen Bands namens Demon Incarnate, die nach drei Demos nun ihr gleichnamiges Debüt auf die Menschheit loslässt.
Stellt euch eine coole, rockige Mischung aus The Obsessed, Saint Vitus, Black Sabbath, etwas doomige Erhabenheit à la Candlemass oder Solitude Aeturnus plus eine ordentliche Kante 70s-Flair und etwas Stoner-Feeling vor und ihr habt eine ungefähre Vorstellung von dem was euch erwartet. Und ihr solltet unbedingt ein Ohr riskieren, denn es lohnt sich, da Demon Incarnate mit ihren sieben Songs wirklich coole und frisch klingende Musik servieren, die meiner Meinung nach
häufiger Rotation ruft. Was mir wirklich gefällt ist die Dynamik der Lieder. Fette, treibende Parts wechseln sich mit teils verspielt-verträumten Parts ab, die mit wirklich coolen Melodien unterlegt werden und ordentlich Laune machen. Das Ganze wird gekonnt und mit spielerischer Leichtigkeit dargeboten :).
Darüber schwebt mit einer erhabenen Eleganz und Schwere Lisas kräftige Stimme, die druckvoll und voluminös der Rockigkeit der Songs eine gewisse Epik verleiht. Endlich mal was anderes als dieses typische 08/15-Frauensoprangedudel. This woman got balls!
Diese Art von Musik braucht natürlich einen ganz bestimmten Sound und den gibt es hier ordentlich um eure Ohren gedröhnt. Tiefergestimmt, fett, rockig, furztrocken und undigital, aber zeitgemäß, liefert die Produktion das richtige Fundament für die coolen Songs :).
Passend zur musikalischen Atmosphäre gibt es ein echt cooles Cover von Misanthropic Art, das wie ein Fin de Siècle-Plakat für ein okkultes Treffen wirkt.
Also ich finde die Scheibe wirklich cool und ich denke, dass das Ganze live bestimmt auch ordentlich fetzen dürfte!

9 Punkte :)

Songs:

1. Grinder
2. Bird Of Prey
3. Embers Glow
4. Demonized
5. The Prophecy
6. Lifeless Eyes
7. Black Horizons

Spielzeit: 34:11

// Rudi

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top