: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Hellstorm - Into The Mouth Of The Dead Reign - 1327 Hits
disc Band: Hellstorm
Album: Into The Mouth Of The Dead Reign
Genre: Thrash Metal
Rls. Datum: 23.11.2012
Label: Punishment 18
Laufzeit: 42:46
Wertung: 7.5 / 10.0
 
Die Hellstorm-Promo orderte ich mir aus zwei Gründen. Einmal weil ich beim Bandnamen an Axegrinder denken muss und zweitens erinnerte ich mich an ein cooles Hellstorm-Interview und Demo-Review im ersten Horrible Eyes-Zine. Nur irgendwie hatte ich es bisher noch nie geschafft, mir mal was von Hellstorm anzuhören... immerhin haben sie seit dem Demo neben dem aktuellen 2012er Album Into The Mouth Of The Dead Reign noch eine EP und ein weiteres Album veröffentlicht. Ich bin ja mal wirklich gespannt, da Italien mit Bulldozer, Necrodeath, Sadist oder Schizo doch ein paar coole Krachcombos vorzuweisen hat :). Los geht’s. Das was mir entgegenschallt ist jetzt zwar nicht der erwartete Oberknaller, kommt aber doch recht cool rüber. Schöner alter Thrash Metal mit leichten Death Metal-Einschüben. Geht abgesehen von ein paar nicht ganz so spektakulären Midtempopassagen schön nach vorne los.
Musikalische Vergleiche mit Necrodeath, Kreator, Sodom, Destruction, Exodus, Bathory oder Occult sind auf alle Fälle nicht aus der Luft gegriffen. Die Songs gut gespielt und die Soli wissen sehr zu überzeugen. Es kommt halt nur nicht ganz an die genannten Bands heran. Das Anhören macht von der Musik her aber auf alle Fälle Spaß und der Sänger giftet sich auch schön durch seine Texte.
Nur leider ist die Produktion für meinen Geschmack nicht ganz so gelungen. Die Saitenfraktion könnte etwas schroffer klingen und das Schlagzeug klingt etwas nach Keksdose.
Letzten Endes also ein gelungenes Album mit dem einen oder anderen kleinen Manko.

Ich denke mal 7,5 Punkte sind hier doch durchaus gerechtfertigt.

Songs:
1. Some Flowers In The Graveyard 01:39
2. Dead Walk 04:32
3. The Deepest Night 04:32
4. Corpsehunters 04:34
5. The Wicked Mirrors 04:44
6. Into the Mouth of the Dead Reign 06:47
7. Logan (Dr. Frankenstein) 04:11
8. Golden Cage 04:29
9. Fast, Evil & Raging 04:20
10. Journey To North 02:58

// Rudi

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top