: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Break Your Neck 8 im Hallenbad Wolfsburg
16.01.15, 10:01
https://www.hotel666.de/tmp/2015/0116/10009738_802671206437882_5283093047063139256_n.jpg


Zum achten Mal werden 4 Metal-Trash-Rockbands, wie man sie in dieser Kombination kaum finden kann, Wolfsburg mit ihren Metalbeats zum Zittern bringen.

Break your Neck #8 mit Revolt, Damage Source, Reactory, Mimosis.

8 € VVK / 8 € AK

Revolt
In Wolfsburg hat nicht nur VW seinen Sitz, sondern auch die Band Revolt. Revolt kommen aus der Autostadt und konnten mit ihrem Debütalbum „Bloodventure“ direkt mal 12/15 Punkte im Legacy und 8/10 Punkte bei metal.de abgreifen. Hierauf wird knallharter, straighter Thrash Metal ohne viel Firlefanz geboten. Schnell, roh, wuchtig. Es lohnt sich also, die Nackenmuskulatur vorher gezielt auf diesen Auftritt vorzubereiten. Hier werden mit Sicherheit viele Haare und Körper fliegen."

Damage Source
Die Band Damage Source wurde 2007 in Köln gegründet. Nach diversen Besetzungswechseln in den Anfangsjahren konnten Gründungsmitglied und Gitarrist Frank Damager und der bereits langjährige Bassist Jo Fingergrinder Anfang 2012 mit Niko an der Gitarre und Ende des gleichen Jahres mit Eric Plorator (Sadism Unbound) als Sänger endlich eine stabile Besetzung finden. Die neue Besetzung verwarf das komplette bisherige Material und begann, zunächst ohne festen Drummer, neue Songs mit ihrer ureigensten Version von agressivem Old School Thrash Metal im Stile von Slayer, Exodus, Kreator und Destruction zu schreiben. Im März 2013 stieß Ulas Saglam (Nitrovolt) als Drummer zur Band.
Nach der Bühnen-Premiere der neuen Besetzung im Mai 2013 beim Rhein in Blood-Festival in Köln unter anderem mit Funeral Whore und Lifeless folgten Auftritte in Deutschland und Holland, zum Beispiel mit Toxic Holocaust und Exhume. Drummer Ulas verließ die Band im August 2014 aus zeitlichen Gründen und wurde durch Dominik (Sadism Unbound) ersetzt. Für 2014 sind weitere Recordings und Gigs geplant.

Reactory
Die in Berlin gegründete Band fand 2010 in finsteren Kellergewölben zusammen. Was sie sich von Anfang an auf ihre Fahne schreiben war nicht viel, aber vielsagend: Roher und unverfälschter Thrash Metal!
Was dabei bis heute zu hören ist: Die Beeinflussung von Thrash Bands der 80er Jahre, nur schneller und aggressiver umgesetzt. In der Welle der „New Wave Of Thrash“ hat sich Reactory von anderen Bands abheben können.
Mit einer in wenigen Monaten aufgenommenen Demo spielen sie noch in ihrem Gründungsjahr erste Shows – bis zum Release der ersten EP „Killed By Thrash“ 2012 sind rund 50 Shows zusammen gekommen, die sie kreuz und quer durch Europa führen und ihr Publikum mehr und mehr vergrößert.
Mit einem Besetzungswechsel am Schlagzeug läuten sie im Juli 2013 die Aufnahmen zu ihrem ersten Album „High On Radiation“ ein. Bis zum Release im März 2014 spielen sie weit über 100 Konzerte in Europa, haben Fans von Griechenland über Norwegen bis nach Spanien in ihren Bann gezogen und sind immer noch durstig nach neuen Shows, Herausforderungen und Bier.

Mimosis
Gegründet 2004 in der Mensa der Universität Leipzig von Matthias Gneipel (Bass) und Fred Handrick (Gitarre), eroberten sich die fünf Musiker von Mimosis seitdem unzählige Metaller-Herzen. Mit Beginn des Jahres 2005 ersetzte Christoph Ludwig den bisherigen Rhythmusgitarristen und zusammen stürmten die Shredder-Helden die Bühne und im Sommer desselben Jahres das Studio. Das erste Demo »Mimosification« kratzten sie im Space-Sound-Studio auf denTonträger und verteilten in kurzer Zeit sämtliche verfügbaren Exemplare unter den Besuchern ihrer Konzerte. Mit Blast-Hero Nick Putzmann an den Drums rollten Mimosis seit Sommer 2006 nun über zahlreiche Clubs und Festivals hinweg und versetzten Säle und Wiesen voller Metalheads in unwillkürliche Haarrotationen. Als Vorgeschmack auf das für den Sommer 2015 geplante Album erschien die MCD "The rising dead". Seitdem geht der Siegeszug weiter - auf der Bühne und in absehbarer Zeit dann wieder im Studio.
// ZILLA
Kommentar hinzufügen


:) :( :P :D :rolleyes: :ugly: :eek: :rofl:alle


: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top