: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Interview mit Rotten Seed
Band: Rotten Seed
Homepage: http://www.rottenseed.de
Datum: 08.04.2006
 
Kürzlich nahm sich Marc (Vokiller bei Rotten Seed) ein paar Minuten Zeit mir via Icq ein paar Fragen zu beantworten:

Seit wann besteht die aktuelle Besetzung von ROTTEN SEED?

Marc: Seit Herbst 2003

Habt ihr oder einige von euch vorher in anderen Bands gespielt bzw. tut dies immer noch?

Marc: Sajid und Amir spielten früher bei CHEMOSH und MORBID ANUS. Aktuell spielt Sajid bei BURNED ALIVE und auch Witte hat zwei Sideprojects.

Auf welche Veröffentlichungen könnt ihr bislang zurückblicken?

Marc: Ein Demo, Anfang 2004.

Gibt es irgendwelche nennenswerten Einflüsse (Religion, Zeitgeschehen usw.) oder von anderen Gruppen für eure Musik?

Marc: Jeder hat halt seinen Pool an Bands, den er regelmäßig hört. Es kann sein, dass wir dadurch mal die eine oder andere Idee kriegen... Aber sonst gibt es nichts, was uns groß
beeinflusst.

Was zur Unterhaltung: Was war eurer schlimmster Patzer auf der Bühne?

Marc: Ich würde sagen, als ich einmal so gut wie von der Bühne gesprungen bin.
Im Alkoholrausch war das Größenverhältnis meiner Wahrnehmung nicht identisch mit dem der Wirklichkeit. Das führte dann zu einer Landung auf dem Bühnenrand und wäre fast mit einem Sturz geendet, hätte ich mich nicht so ungeschickt aufgefangen =)

Mit wem würdest du am liebsten mal zusammen arbeiten? Lebende wie Tote sind erlaubt.

Marc: Morbid Angel, Necrophagist, Bolt Thrower, Hatesphere, Torture Killer, Illdisposed.
Reicht das?

Was war deine erste Platte? Wie bist du zum Metal gekommen?

Marc: Haha geile Frage. An die erste Scheibe kann ich mich nicht mehr erinnern, aber wie bin ich zum Metal gekommen bin: Meine Eltern sind ebenfalls Metaller und ich bin damit groß geworden. Meine Ma geht auf Black Metal ab und mein Vater ist Death Metaller.
Ich find das super!

Wie sieht die Zukunft aus? Was habt ihr geplant...?

Marc: Dieses Jahr wollen wir unser erstes Album aufnehmen und ab Juni wieder Gigs, Gigs und noch mal Gigs, denn dafür machen wir das ganze ja.

Vielen Dank sagt das hotel666 Team für das aufschlussreiche Interview. Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute.
// Jeanne_Dark

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2018 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top