: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Interview mit Hatred
Band: Hatred
Homepage: http://www.hatredmetal.de
Datum: 10.12.2009
 
Also erstmal freuen wir uns natürlich, dass eine uns bekannte Band den Contest zu Brütal Legend gewonnen hat.
Was hat euch denn überhaupt dazu getrieben am Contest teilzunehmen, außer die Hoffnung auf unermesslichen Reichtum und Unsterblichkeit?


Genau diese beiden Sachen waren der Hauptantrieb. Unermessliche Genialität haben wir ja eh schon und auch die Groupies laufen uns in Scharen nach.
Da wäre es natürlich passend auch noch brütalst reich und mächtig unsterblich zu sein.
Ne Quatsch, das war eigentlich ne spontane Idee, als wir 'ne Werbung für diesen Contest im Internet sahen mit der Teilnahmebedingung, daß der Song zwischen 6 und 666 Ü enthalten soll. Wir fanden die Idee witzig und haben uns da auch schon tierisch auf das Spiel gefreut. (Nachdem ichs jetzt auch schon gezockt hab, muss ich sagen zurecht!)
Und nachdem wir mit dem Song "[We are the] Mosh Crew" auf unserem letzten Album "Madhouse Symphonies" schon einen Song hatten, der musikalisch super gepasst hat und dessen Text mit ein paar leichten Modifikationen perfekt zum Spiel passt haben wir uns entschlossen, den Spass mitzumachen, die paar geänderten Text-Passagen neu einzusingen, noch ein ultra-heroisches True Metal-Intro davor zu klatschen und die Chose dann einzuschicken.
Ne Jury in der under anderem Bobby von Sodom saß hat dann zehn Finalisten ausgewählt unter denen wir glücklicherweise auch vertreten waren.
Da das Finale ein Online-Voting war, konnten wir dann auf unsere treue Mosh Crew zählen, die uns zum Sieg gevotet haben. Vielen Dank an euch alle!!!
Als Preis haben wir jetzt eine limitierte Tenacious D - Gitarre und eine Aufnahme für den Siegersong gewonnen.

Wie hält es sich mit der gewonnenen Studiosession? Bekommt ihr 'ne bestimmte Anzahl an Stunden oder habt ihr die Möglichkeit einfach mal gratis 'n Album einzuhämmern?
Was mich natürlich zur nächsten frage bringt, wie sieht es denn bei euch mit neuem Material aus? 2008 ist ja nun schon ein wenig her.


Die Studiosession ist nur für die professionelle Aufnahme der Brütal Legend Hymne gedacht. Hier sind zwei Tage für Aufnahmen und ein Tag für den Mix vorher gesehen. Das ist zeitlich völlig ausreichend. Toll wär's natürlich gewesen, wenn man da gleich sein neues Album aufnehmen hätte können, das wäre allerdings etwas vermessen, das zu verlangen, denn da braucht man schon ein paar Wochen dafür.
Das neue Album wird wohl im Spätsommer 2010 in den Läden stehen. Momentan befinden wir uns mitten im Songwriting, der Studioaufenthalt ist dann von mitte März bis mitte Mai anvisiert. Macht euch auf ein paar giftige Thrash Metal Granaten gefasst!

Wird es den altbekannten Triple Thrash Treat mit den berüchtigten Kollegen mal wieder durch Deutschland treiben?

Momentan ist da nichts geplant, allerdings wollen wir in Zukunft auf jeden Fall wieder was zusammen machen. Einige Ideen hierfür treiben sich schon in unseren Quellschädeln herum. Wir können halt nicht mehr ohne einander :-).

Oh, wo wir bei Online-Votings sind, was hältst du eigentlich allgemein davon? Ist ja nicht das erste Mal, dass es euch ein wenig Ruhm und Spaß eingeheimst hat... Ich bin da ja an sich immer ein wenig skeptisch, ich meine man weiß ja wie das läuft und ohne euch jetzt auf den Schlips treten zu wollen, bei euch war das ja vollkommen gerechtfertigt, aber oftmals fällt ja die tatsächliche musikalische Leistung bei sowas hinten runter oder?

Das ist leider wirklich so, dass es gar nicht so wirklich auf die musikalische Qualität ankommt. Gerade bei Votings, wo sich jeder dazu anmelden kann. Sofern wenigstens 'ne Jury ein paar Finalisten auswählt, kann man ja davon ausgehen, dass eine gewisse Qualität gegeben ist. Beim Voting selbst kommts dann halt einfach nur drauf an, wer am meisten Leute zum abstimmen bewegen kann. Da können wir halt zum Glück auf ne breite Basis zurückgreifen.
Wir haben jetzt aber auch erst mal die Schnauze voll von Votings. Generell gilt da bei uns eh, dass wir nur an sowas teilnehmen, wenn der Preis auch wirklich außergewöhnlich ist. Die ganzen "Votet für uns, damit wir beim Schnaps und Bratwurst Open Air" in Hintertupfing spielen können"-Dinger nerven halt mittlerweile in einem nicht unerheblichen Masse.

Nochmal zurück zur Mosh Crüe, ist der Song denn überhaupt schon in dem Game zu hören oder wird er überhaupt zu hören sein? Eingespielt ist er ja noch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Noch ist da nix davon zu hören, da das Spiel ja schon auf den Markt kam, als der Contest noch lief. Was genau damit geschehen wird, ist uns auch noch nicht so klar. Von Electronic Arts aus hieß es, dass der Song "prominent integriert" wird. Was auch immer das heißen mag... ^^
Der Studiotermin ist auf jeden Fall schon sicher. Mitte Dezember geht's nach Köln zur Aufnahme. Was dann passiert? ...wir lassen uns einfach mal überraschen :-).

Und da ich vorhin grandioser weise das X-mas survival Paket meiner Mutter per Post empfangen habe: wie steht ihr dem alljährlichen Glühwein und Tannenmassaker gegenüber? Und ganz wichtig, was sind deine Lieblingskekse?

Also mir persönlich geht das ganze Getue ziemlich auf die Nüsse und mein Lieblingskeks? Schweinsbraten!
// bloodranger

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2018 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top