: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Festival - Cassel Moshfest Vol.4
17.09.16, 16:00
K19 icon_hp
Nora-Platiel-Str. 2
34109 Kassel
Deutschland


Das vierte Cassel Moshfest steigt am Samstag, den 17.September im Kulturzentrum K19.

LineUp:
+ Exumer (Thrash Metal aus Frankfurt)
Frankfurter Thrash Metal seit 1985. Der Headliner des diesjährigen ist eine wirkliche Legende, die 2008 ihre viel gefeierte Wiedervereinigung bekannt gab. Exumer zählen wohl mit zu den einflussreichsten Bands der Republik und sind gleichzusetzen mit Bands wie Sodom, Tankard oder Destruction. Beste Voraussetzungen also als Headliner aufzuspielen. Ein weiteres Highlight ist die Tatsache, dass die Frankfurter Anfang des Jahres ihr viertes Full-lenght Album „The Raging Tides“ auf den Markt gebracht haben. Ihr könnt euch also sicher sein, dass beispielsweise neben den legendären Tracks der „Possesd By Fire“ auch brandneues Material der Süd-Hessen zu hören sein wird. Wir freuen uns riesig eine solche Institution bei uns in Nord-Hessen begrüßen zu dürfen.

+ Disavowed (Brutal Death Metal aus den Niederlanden)
Zeit für mehr Brutalität, oder? Den Gefallen tun wie euch gerne, denn mit Disavowed kommt ein regelrechtes Abrisskommando an die Fulda. Die Niederländer, die von 1994 – 2000 unter dem Namen Nocturnal Silence bereits aktiv waren, Bringen geballten Brutal Death-Metal mit an die Fulda und nehmen völlig zurecht den Slot des Co-Headliners ein. Geballte Aggression und über zwanzig Jahre Bühnenerfahrung wollen halt auch angemessen gewürdigt werden. Was will das Brutal Death Herz auch mehr, wenn eine so dermaßen etablierte Band aufspielt? Wer es sich entgehen lässt, eine Band dieser Größenordnung zu verpassen, der ist echt selbst Schuld.

+ Sulphur Aeon (Death Metal aus NRW)
Jeder der sich innerhalb der Black/Death Metal Szene etwas auskennt wird sicherlich mal über den Namen gestolpert sein und wohl dem, der in diese Band reingehört hat. Alleine mit ihrem Debüt-Album „Swallowed by the Ocean's Tide“ haben die West-Deutschen einen regelrechten Meilenstein der neueren Death Metal Generation abgeliefert! Mit ihrer aktuellen Scheibe „Gateway to the Antisphere“ werden die Musiker nicht minder gefeiert. Nicht umsonst haben die Männer den Slot vor dem Co-Headliner des diesjährigen Moshfest bekommen. Ob das gerechtfertigt ist? Findet es selber raus und lasst euch von der Death-Metal-Schelle ordentlich überzeugen! Wir freuen uns sehr!

+ Khthoniik Cerviiks (Death/Black Metal aus Dortmund)
Versucht gar nicht erst den Bandnamen richtig auszusprechen. Nicht einmal nüchtern kriegt man das nach zwanzig Versuchen hin. Neben dem sehr speziellen Namen stehen die NRWler für eine grandiose Mischung aus Black und Death Metal ein. Seit drei Jahren existiert die Kapelle und mit 3 Demos und einem Full-lenght Album hat das Trio schon eine respektable Sammlung an Stücken, die es euch unverblümt ins Gesicht klatschen wird. Geradlinigkeit sucht man übrigens vergeblich bei ihrer Musik. Jedes Stück penetriert für sich das Hirn und ist vollkommen individuell aufgezogen. Besonders für Freunde von experimentellen Elementen ist das ein wahrer Leckerbissen.

+ Yacoepsae (dynamisch vorgetragener Punk aus Hamburg)
Wenn man schon sein Event Moshfest nennt, dann benötigt man auch eine Band, die eben jenes möglich macht. Mit der Institution Yacoepse geben wir euch gerne die Chance dazu. Ihr „schnell vorgetragener Punk“ lädt zur kollektiven Eskalation regelrecht ein. Das Hamburger Trio ist seit 1990 unterwegs und ist nicht umsonst ein ziemliches Brett im Bereich des Hardcore Punks und der Power Violence. Wer sich also gehörig das Hirn raus prügeln lassen will ist bei den Nord-Deutschen genau richtig. Feiert mit Stoffel und seinen Männern ein bierseliges Fest und eskaliert bis zum Umfallen – es lohnt sich und das nicht zu knapp!

+ The Fog - Band (Death/Doom Metal aus Mainz)
Der Bandname des Trios ist völlig repräsentativ für ihre Musik. Nebel definiert ihren doch sehr eigenwilligen Stil äußerst treffend. Eine unglaublich düstere und atmosphärische Mischung aus Death und Doom Metal, gepaart mit einigen Black Metal Elementen sorgen für Gänsehaut pur. Nicht umsonst ernten die drei Musiker in etablierten Magazinen, wie beispielsweise dem Legacy, durchweg positive Kritiken. Perpetual Blackness lautet der Name ihres bis dato einzigem offiziellen Tonträgers und er ist auch jeden Cent wert. Gönnt euch auf alle Fälle diesen hochkarätigen Newcomer der Death/Doom Szene und zelebriert mit ihnen ihre Kunst.

+ Revel in Flesh (OldSchool Death Metal aus Schwäbisch Gmünd)
Viele werden die Band noch unter dem Namen Immortal Rites kennen, denn unter RiF existiert die Truppe erst seit 2012. Der Opener des diesjährigen Moshfest wird euch eine geballte Ladung an 90er Jahre Death Metal um die Ohren pfeffern und euch ein abwechslungsreiches Set präsentieren, wo von man auf Grund der komplexen Discografie absolut von ausgehen kann! Death Metal der Kategorie „Ich-Reiße-Dir-Den-Kopf-Ab“ wird schon gleich zu Beginn alles von euch abverlangen! Besonders Anhänger von beispielsweise Bolt Thrower und Asphyx kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Verpasst diesen Leckerbissen auf keinen Fall.


VVK Tickets für 18€ (zzgl. VVK.Gebühr) - Online & VVK-Stellen in Kassel
+ An der Abendkasse für 24€

Link zum Online Ticketverkauf:
https://www.ticketmaster.de/event/cassel-moshfest-vol4-tickets/181237?CL_ORIGIN=ORIGIN

VVK-Stellen in Kassel:
+ Scheibenbeisser
(Fünffensterstraße 6 - 34117 Kassel)
Offen: Mo - Fr 10 - 19 Uhr ••• Sa 10 - 18 Uhr
+ Jenny B's Tattoo
(Friedrich-Ebert-Str. 96 – 34119 Kassel)
Offen: Mo - Fr 11 - 19 Uhr ••• Sa 10 - 14 Uhr

Besonderer Dank an Thomas von Necromaniac Artworks für dieses wunderbare Logo unseres Festes.

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top