: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Goregast - Death Grind - 5606 Hits
band_logo

band_img


GOREGAST kommen aus dem Oderbruch und Berlin, gründeten sich ursprünglich 1993 unter dem Namen DISTRESS. Gründungsmitglieder waren: Mirko Rösener am Bass, Jörn Böttcher an der Gitarre, Sven Fleischer ebenfalls an der Klampfe, Rewie Zimmermann am Schlagwerk und Rico Unglaube am "Gesang". 1994 wurde dann das erste Demo "H.I.H." aufgenommen und ca. 250 mal unters Volk gebracht. 1995 folgte dann das zweite Demo, namens "Putrid Corpse", welches sich dann ca. 500 mal veräußern ließ.

In dieser Zeit wurden diverse Konzerte, unter anderen mit MANGLED TORSOS, DRITTE WAHL, ILLDISPOSED, DISGUST, MANOS, MALEDICTIVE PIGS, DEAD, ENTRAILS MASSACRE und vielen anderen gespielt. 1997 entschloss man sich dann eine Auszeit einzulegen.

Diese Pause zog sich über 7 Jahre hin. In dieser Zeit, genauer gesagt 2003 erschien dann nochmal das 1. und 2. Demo zusammen auf einer CD. Diese hatte eine Auflage von 100 Stück, die rasend schnell ihre neuen Besitzer fanden. Kaum zu glauben, aber Jörn Böttcher, jetzt Bass, Rico Krause - Gitarre, Steve Kleinert - Gitarre, Josch Stritzke - Schlagwerk und Rico Unglaube - Vokillz, entschlossen sich im Sommer 2004 endlich aufzuwachen und DISTRESS weiterleben zu lassen.

Nun gab es ein namenstechnisches Problem, da es mittlerweile auch schon andere Bands mit diesem Namen gab.
Um Verwechslungen vorzubeugen beschloss man, sich in GOREGAST umzubenennen. Inspiriert in der Namensgebung wurde man von der Oderbruchgemeinde Gorgast. Ein toller Nebeneffekt ist natürlich, dass man dadurch ein neues Wort geschaffen hat.

Im Februar 2005 wurden 3 Sonx auf einem 8 Spur Recorder aufgenommen. Diese dienten ausschliesslich zu Promozwecken. Im Juni '05 verließ dann Jörn Böttcher die Band. An seiner Stelle nahm nun Ronny Thiel (ex - DISINTEGRATE) den Bass in die Hand. Im August '05 begab sich die Band dann ins Studio SOUNDFORGE RECORDINGS in Berlin und nahm unter der Leitung von Andreas Hilbert, das überfällige erste Album "Viva el Animal" auf. Nach dem das Album "Vival El Animal" dann Ende 2005 als Eigenproduktion veröffentlicht wurde und die 500 Einheiten innerhalb von 3 Monaten ausverkauft waren, die Reaktionen der Hörerschaft mehr als positiv waren, unterschrieb man einen Vertrag mit DELICOUS BOWELS AGENCY, welche zusammen mit der Band die Nachpressung sowie Vertrieb übernahm.

Im Jahre 2006 spielte man über 20 Shows unter anderen auch in Südspanien. Mit illustren Bands wie MALIGNANT TUMOUR, POSTMORTEM, WASTEFORM, NECROMORPH, BATHTUB SHITTER, MAGGOT SHOES, CEREBRAL TURBULENCY, HOLOCAUST, MIGRAINE und vielen anderen. In dieser Zeit kreierte GOREGAST neues Material für die Hörerschaft, das nun in Form des 2. Albumes "LA REVANCHA", über das spanische Label HECATOMBE RECORDS, am 21.03.2007 veröffentlicht und wohl für einiges Erstaunen sorgen wird !!

Die Lyrics sind in spanischer, englischer und deutscher Sprache verfasst. Man befasst sich sehr kritisch mit dem Thema Pelzindustrie, sowie allen anderen perversen Machenschaften des Menschen, gegenüber der Tierwelt. GOREGAST versteht sich nicht als Verfechter des Veganismus, sondern als Linderer tierischer Torturen und überflüssigen Mordens.

Livehaftig sind GOREGAST eine äußerst lebendige Band, die auch nur unkostendeckende Gagevorstellungen haben. Von daher, VeranstalterInnen, zögert nicht !!

DISCO:

1994 - H.I.H. - 1. Demo tape
1995 - Putrid Corpse - 2. Demo tape
2003 - 1.+ 2.Demo/ CD
2005 - Terrassen am See - Promo CD
2005/06 - VIVA EL ANIMAL - Album CD (DELICIOUS BOWELS AGENCY/ TWILIGHT VERTRIEB)
2006 - 1 song (karl) for "Legacy # 40" compilation
2006 - 1 song (viva el animal) for "campaign for musical destruction" compilation CD
2006 - 1 song (karl) for "Berlin extreme vol 2." compilation CD
2007 - LA REVANCHA - Album CD (HECATOMBE RECORDS)

icon_hp
Reviews
thumbthumbthumb

Interview Datum
Goregast 09.10.2013

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2024 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top